Erster Karriere-Hattrick für Connor McDavid

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Jungstar Connor McDavid darf sich über den ersten Hattrick seiner NHL-Karriere freuen.

Beim 5:2 seiner Edmonton Oilers in Dallas scort der Nummer-1-Pick des Drafts 2015 drei Mal und beendet damit eine Negativserie von zehn Spielen ohne Treffer. "Es waren drei ziemlich glückliche Tore", bleibt der 19-Jährige jedoch bescheiden.

Nach drei Niederlagen in Folge kehrt mit Montreal das punktebeste Team der Liga mit einem 2:1-Heimsieg im kanadischen Derby gegen Toronto auf die Siegerstraße zurück.

Paul Byron (16.) und Alex Galchenyuk (21.) scoren für die Canadiens, den Maple Leafs gelingt nur mehr der Anschlusstreffer durch William Nylander (29.).

Tolle Aufholjagd der Chicago Blackhawks

Chicago, das beste Team im NHL-Westen, tut sich bei Nachzügler Vancouver enorm schwer und gewinnt erst in der Overtime dank eines Treffers von Marian Hossa mit 4:3. Dies ist die Krönung einer tollen Aufholjagd, schließlich sind die Blackhawks zu Beginn des dritten Drittels noch mit 0:3 zurückgelegen.

St. Louis ringt Nashville 3:1 nieder. Kyle Bodziak (48.) und Vladimir Tarasenko (52.) entscheiden die Partie im Schlussdrittel.

Die Pittsburgh Penguins müssen sich in Buffalo mit 1:2 nach Shootout geschlagen geben. Cal O'Reilly verwertet den entscheidenden Penalty. In der regulären Spielzeit hat Superstar Sidney Crosby (46.) die Sabres-Führung durch William Carrier (9.) ausgeglichen.

Jagr beendet Durststrecke

Boston fertigt Winnipeg mit 4:1 ab. Mit demselben Ergebnis gewinnt Florida in Ottawa - Altstar Jaromir Jagr beendet dabei seine Durststrecke und erzielt sein zweites Saison-Tor.

San Jose kassiert in Arizona eine 2:3-Niederlage nach Overtime. In der Verlängerung entscheidet Martin Hanzal die Begegnung.

Minnesota verschenkt gegen Colorado eine 2:0-Führung und geht noch als 2:3-Verlierer vom Eis. Mikko Rantanen (44.), Carl Soderberg (47.) und Nathan MacKinnon (50.) drehen die Partie im Schlussabschnitt zu Gunsten der Avalanche.

LAOLA Meins

NHL

Verpasse nie wieder eine News ZU NHL!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare