news

Pittsburgh verliert Spiel 3 und Sidney Crosby

Die Penguins erleben gegen Washington einen denkbar bitteren Abend.

Pittsburgh verliert Spiel 3 und Sidney Crosby

Ein bitterer Abend für die Pittsburgh Penguins: Sie verlieren Spiel 3 gegen Washington und verlieren dabei auch noch ihren Superstar Sidney Crosby.

Die Capitals gewinnen mit 3:2 nach Overtime und kämpfen sich nach ihren beiden Heimniederlagen mit diesem Zittersieg in die Best-of-Seven-Serie zurück.

Kevin Shattenkirk avanciert in der Verlängerung nach 3:13 Minuten per Powerplay-Tor zum Helden.

Crosby muss im Startdrittel bereits nach 5:24 Minuten nach einem Crosscheck von Matt Niskanen vom Eis.

Crosby bleibt nach dem Treffer gegen seinen Kopf erst auf dem Eis liegen, ehe er von Betreuern begleitet in die Kabine gebracht wird. Er soll dabei Symptome einer neuerlichen Gehirnerschütterung zeigen.

Crosby hat wegen Gehirnerschütterungen vor fünf Jahren fast zwei komplette NHL-Saisonen verpasst und fehlte auch in den ersten sechs Spielen dieser Saison aus dem gleichen Grund.

Penguins kämpfen sich zurück

Seine Kollegen kämpfen sich danach mit zwei Treffern in Minute 59 durch Evgeni Malkin und Justin Schultz in eine bereits verloren geglaubte Partie zurück, ehe es die Penguins in der Overtime verabsäumen, in der Serie mit einem 3:0 bereits für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Nicklas Backstrom (14.) und Evgeny Kuznetsov (50.) bringen Washington zuvor mit 2:0 in Führung.

Washington Capitals (1) vs. Pittsburgh Penguins (2) - "Best-of-7"-Serie 1:2
Spiel 1 2:3
Spiel 2 2:6
Spiel 3 3:2 OT
Spiel 4 Donnerstag, 4. Mai, 01:30 Uhr (MEZ)
Spiel 5 Sonntag, 7. Mai, 1:15 Uhr (MEZ)
Spiel 6* Termin noch offen
Spiel 7* Termin noch offen

Kommentare