news

Grabners Coyotes erspielen sich Match-Puck

Ein Sieg fehlt zum Einzug in die nächste Playoff-Runde:

Grabners Coyotes erspielen sich Match-Puck Foto: © getty

Michael Grabner und die Arizona Coyotes sind noch einen Sieg vom Aufstieg in die nächste Runde der NHL-Playoffs entfernt. In Edmonton gewinnen die Coyotes das dritte Spiel der "Best-of-five"-Serie gegen die Nashville Predators 4:1, die Serie steht damit 2:1.

Nach der Führung durch Christian Dvorak (6.) gleicht Viktor Arvidsson zur Hälfte des zweiten Durchgangs aus (28.), im Schlussabschnitt zieht Arizona das Spiel aber auf seine Seite: Conor Garland (48.), Taylor Hall (56./PP) und Carl Söderberg (59./EN) besorgen den Matchpuck für die Yotes.

Michael Grabner ist unter allen Arizona-Spielern mit 9:41 Minuten Eiszeit das Schlusslicht, er gibt einen Schuss auf das Tor ab.

Spiel vier, das die Entscheidung bringen könnte, steigt am Freitag (20:30 Uhr MEZ).

Den Florida Panthers gelingt es, das Saison-Aus vorerst noch abzuwenden. Sie verkürzen die Serie gegen die New York Islanders mit einem 3:2-Erfolg zum 1:2 aus ihrer Sicht.

Erik Haula (5./PP), Mike Hoffman (21./PP) und Brian Boyle (53.) sorgen für die drei Treffer zum Sieg. Jean-Gabriel Pageau (17.) kann nur zwischenzeitlich ausgleichen, der Anschluss durch Brock Nelson (59.) kommt zu spät.

 

Kommentare