news

Overtime-Niederlage! Grabner-Tor zu wenig

Michael Grabner trifft im Playoff gegen Montreal neuerlich, Rangers verlieren am Ende dennoch:

Overtime-Niederlage! Grabner-Tor zu wenig

Die New York Rangers müssen sich im 2. Spiel der Play-off-Serie gegen die Montreal Canadians knapp mit 3:4 in der Overtime geschlagen geben.

Michael Grabner gleicht mit seinem 2. Tor in der Serie die Canadians-Führung durch Jeff Petry aus. Byron bringt Montreal neuerlich in Führung. Im 2. Drittel drehen die Rangers durch Treffer von Rick Nash und Mats Zuccarello die Partie.

18 Sekunden vor Ende erzwingt Thomas Plekanec die Overtime, wo Alexander Radulov nach 18:34 Minuten für die Entscheidung sorgt.

Grabner fängt bei seinem Tor in der 14. Minute die Scheibe im eigenen Drittel ab, läuft den Gegenstoß und täuscht Goalie Carey Price.

Hier das Tor im Video:

Rangers-Goalie mit starker Vorstellung

Torhüter Henrik Lundqvist gab den Rangers erneut mit einer starken Leistung die Siegchance. Nicht weniger als 58 Schüsse feuerten die Canadiens auf sein Gehäuse ab, die Serie ist nun aber wieder völlig offen.

"Es ist hart, so spät noch ein Tor kassiert zu haben, aber das passiert", sagte Lundqvist. Die Rangers setzen nun auf ihren Heimvorteil. "Wir werden uns ein paar Stunden nehmen, in denen wir uns leidtun können, aber dann gehen wir es wieder an", betonte Rangers-Chefcoach Alain Vigneault.

In der best-of-7-Serie gleicht Montreal damit auf 1:1 aus. Spiel Nummer drei findet am Sonntag im Madison Square Garden statt.

Montreal Canadiens - NY Rangers
Spiel 1 0:2
Spiel 2 4:3 n.V.
Spiel 3 Montag. 17. April, 01:00 Uhr
Spiel 4 Mittwoch, 19. April, 01:00 Uhr
Spiel 5*
Spiel 6*
Spiel 7*

Kommentare