Endstand
2:4
1:2, 0:1, 1:1
news

Minnesota Wild setzen zum Sprung an die Spitze an

Das NHL-Team von Marco Rossi gehört aktuell zu den heißesten Aktien, was von den Washington Capitals nicht behauptet werden kann.

Minnesota Wild setzen zum Sprung an die Spitze an Foto: © getty

Die Minnesota Wild haben immer bessere Aussichten, die Regular Season der NHL als Nummer 1 der Western Conference und der Central Division zu beenden.

Mit einem 4:2-Auswärtssieg bei den Colorado Avalanche vergrößern sie den Vorsprung auf die beiden ersten Verfolger in der Central, die Avs selbst und die Dallas Stars, auf drei Punkte. Dabei haben beide Kontrahenten noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Im Westen beträgt der Rückstand auf die Vegas Golden Knights, die ebenfalls eine Partie weniger gespielt haben, nur mehr einen Punkt. Allerdings sind die Abstände enorm gering, befinden sich zwischen Spitzenreiter und Rang 6 nur vier Punkte.

Frederick Gaudreau erzielt zwei Shorthander zum Sieg, darunter auch den Empty Netter. Filip Gustavsson verbucht 42 Saves.

Die Ausgangslage der Washington Capitals im Kampf um die Stanley-Cup-Playoffs wird vor dem LAOLA1-LIVE-Spiel am Sonntag (19:00 Uhr im LIVE-Stream>>>) immer schlechter. Das 1:2 nach Penaltyschießen gegen die New York Islanders ist die nächste NIederlage, der Rückstand auf die Postseason beträgt fünf Punkte.

Die Florida Panthers befinden sich in einer sehr ähnlichen Situation, beenden mit einem 3:2 nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs aber immerhin ihre Niederlagenserie.

Kommentare