Endstand
3:4
0:0, 0:2, 3:1, 0:0, 0:1
news

Colorado gibt bei Arizona Sieg beinahe doppelt aus der Hand

Bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Tage trafen die Avalanche auf die Coyotes. Und erneut kommt der Sieger aus Colorado.

Colorado gibt bei Arizona Sieg beinahe doppelt aus der Hand Foto: © getty

Die Colorado Avalanche bestätigen ihre tolle Form auch in Arizona, haben dabei aber schwer zu kämpfen.

Der amtierende Stanley-Cup-Sieger gewinnt das LAOLA1-Livespiel in der 4.600 Personen fassenden Mullet Arena, wo sich bereits zahlreiche Spitzenteams schwergetan haben, gegen die Arizona Coyotes mit 4:3 nach Penaltyschießen. Für Colorado ist es der achte Sieg in den letzten neun Spielen.

Bereits am Freitag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Franchises, auch da gewannen die Avalanche.

Das Spiel startet ausgeglichen, mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Die Beste im ersten Drittel hat Keller, er scheitert im Powerplay an Georgiev. Folgerichtig geht es torlos in die erste Pause.

Doppelschlag bringt Colorado auf die Siegerstraße

Im Mittelabschnitt sind es die Coyotes, welche besser aus der Kabine kommen. Jubeln dürfen dann aber die Gäste. Arizona-Schlussmann Ingram will die Scheibe hinter dem Tor über die Rundung klären, doch Rantanen fängt die Scheibe ab und bringt diese hinter dem orientierungslosen Ingram unter (30.).

Nur wenige Augenblicke später folgt der Doppelschlag, auch diesmal unter Mithilfe der Hausherren. Ingram kann einen Schuss von O'Connor nur nach vorne parieren. McBain will die Scheibe mit dem Schlittschuh zur Seite klären, schießt den Puck aber an die eigene Torstange. Byram ist der Nutznießer und drückt die Scheibe über die Linie (31.).

Im Anschluss sind die Avalanche das spielbestimmende Team, verpassen im zweiten Drittel aber eine höhere Führung.

Wilde Schlussphase

Im dritten Drittel werfen die Coyotes nochmal alles nach vorne und werden dafür auch belohnt. Maccelli verwertet seinen eigenen Rebound aus spitzen Winkel zum Anschlusstreffer (51.).

Nur 59 Sekunden später wird Fischer perfekt freigespielt und verwandelt das Break-away eiskalt zum Ausgleich (52.). Doch Arizona schwächt sich mit einer Strafe anschließend selbst.

Das folgende Powerplay nutzt der amtierende Stanley-Cup-Sieger dann aus. Rantanen sieht den im Slot freistehenden Nichushkin, der die Scheibe aus kürzester Distanz über die Linie drückt (54./PP).

Doch Arizona schlägt nochmals zurück. Keller überrascht Georgiev mit einem ansatzlosen Schuss aus der Drehung vom rechten Bullypunkt (56.).

Shootout muss für die Entscheidung sorgen

In den letzten Minuten der regulären Spielzeit kann keiner der beiden Teams entscheidende Akzente setzen. Beim Stand von 3:3 geht es in die Overtime.

Auch das intensiv geführte "Drei gegen Drei" bringt keine Entscheidung. Der Sieger muss im Shootout ermittelt werden.

Auch dort lässt die Entscheidung lange auf sich warten, weil sowohl Ingram, als auch Georgiev beinahe unbezwingbar sind. Nichushkin schießt Colorado als 14. Schütze schlussendlich doch noch zum Sieg.

Die Avalanche springen dank des 4:3-Sieges im Penaltyschießen mit 92 Punkten auf Rang vier in der Western Conference. Arizona erkämpft sich dank einer doppelten Aufholjagd einen Punkt und liegt mit 67 Punkte weiter auf Rang 13 in selbiger Conference.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare