NHL hat ein Datum für die Trainingscamps

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die NHL macht den nächsten Schritt zurück in Richtung der Wiederaufnahme des Spielbetriebs: Die Liga und die Spielergewerkschaft NHLPA einigen sich auf ein Datum für den Start der Trainingslager zur Vorbereitung.

Ab 10. Juli werden diese Camps für die 24 Teams steigen, die in der modifizierten finalen Phase der Saison noch teilnehmen werden. Damit geht die Eishockey-Liga den Schritt in Phase drei ihres vier Phasen umfassenden Plans zurück. Der Start des Spielbetriebs selbst wird die vierte Phase darstellen.

Allerdings ist die genaue Länge dieser Trainingslager noch nicht definiert, weswegen auch noch kein fixes Datum für den Liga-Beginn steht. Es ist davon auszugehen, dass die Vorbereitung einige Wochen in Anspruch nehmen wird.

Im neuen Modus für das Saisonende werden die besten vier Teams der beiden Conferences jeweils die Setzung für das Achtelfinale untereinander ausspielen. Die restlichen Teilnehmer am Achtelfinale werden in Best-of-five-Serien der folgenden acht Teams jeder Conference ermittelt (HIER nachlesen>>>).

Textquelle: © LAOLA1.at

FIA präsentiert Corona-Hygienekonzept für alle Rennserien

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare