Ducks schießen Devils ab, Flames blamieren Blues
Kantersiege in der NHL: Die Anaheim Ducks schießen die New Jersey Devils mit 7:1 vom Eis. Dem Schweden Jakob Silfverberg (26., 30., 48./PP) gelingt dabei ein Hattrick. Die Ducks bleiben im Westen auf Tuchfühlung mit der Spitze.
Die L.A. Kings fertigen Chicago mit 5:0 ab. Goalie Jonathan Quick pariert alle 32 Schüsse auf sein Tor. Nachzügler Calgary Flames (Hattrick von Michael Frolik) bejubelt einen 7:4-Heimsieg gegen die St. Louis Blues.
Die New York Islanders besiegen die Florida Panthers 3:2.
Dabei schaut es lange Zeit nicht nach einem Sieg der Isles aus. Barkov (16.) und Bjugstad (29./PP) schießen die Panthers mit 2:0 in Führung, ehe die Hausherren die Partie im Schlussdrittel noch drehen. Okposo (53.), Bailey (55.) und Clutterbuck (59.) sorgen mit ihren Treffern für den umjubelten 3:2-Sieg (Bild). Die Islanders rücken im NHL-Osten mit 84 Punkten damit bis auf einen Zähler an die fünftplatzierten Panthers heran.
Hattrick von James Neal
Nashville dreht die Partie bei den Edmonton Oilers dank eines Hattricks von James Neal, der in der 9., 21. und 45. Minute erfolgreich ist. Eberle (7.) und Pakarinen (21.) erzielen die Treffer der Oilers.
Die Winnipeg Jets kommen in Vancouver zu einem 5:2-Erfolg, nachdem sie Mitte des Schlussabschnitts bereits 5:0 voranliegen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.