Endstand
4:3
2:1, 1:1, 0:1, 1:0
news

NHL: Rossi unterliegt Boston mit Minnesota Wild in Overtime

Minnesota Wild verliert in der Overtime gegen den Ersten der Eastern Conference, Marco Rossi kommt in der regulären Zeit zur Top-Chance.

NHL: Rossi unterliegt Boston mit Minnesota Wild in Overtime Foto: © getty

Für ÖEHV-Legionär Marco Rossi und Minnesota Wild hat das Gastspiel bei den Boston Bruins kein Happy-End. Gegen den Ersten der Eastern Conference unterliegen die Wild knapp mit 3:4 nach Overtime.

Der 21-jährige Rossi selbst steuert in seinen 13 Minuten und 18 Sekunden Spielzeit eine Top-Chance bei, der Feldkircher versenkt diese aber nicht. Für die Wilds bleibt der Saisonstart mit der 3:4-Niederlage weiterhin schwierig, siegte man im nun fünften Spiel bislang nur ein Mal.

An der Ostküste darf Minnesota das erste Tor bejubeln. Denn Duhaime versenkt per Shorthand (2.), die Führung hat allerdings nur für eine Minute und 17 Sekunden Bestand.

Denn für die Gastgeber netzt Foligno (4.) zum 1:1 ein, Pastrnak (13.) besorgt noch im ersten Drittel die Führung der Ostküstler. Im zweiten Drittel erhöht Lindholm (27.) auf 3:1, Boldy verkürzt für Minnesota Wild im Powerplay auf 3:2 (36.), weil Bruins-Crack Krejci wegen Haltens zuvor in die Kühlbox muss.

Hall lässt die Bruins in Overtime jubeln

Im letzten Drittel sammeln die Bruins durch Smith (hoher Stock), Clifton (Crosscheck) und Lindholm (Haken) in der 46., 47. bzw. 48. Minute noch Strafen, die Wild lassen mit dem Ausgleich aber bis zur 56. Minute auf sich warten. Spurgeon egalisiert nach Vorarbeit von Zuccarello und Brodin zum 3:3-Ausgleich und provoziert damit die Overtime.

In der Overtime schießt Hall (65.) im Powerplay, weil Kaprizov zuvor wegen Beinstellen für eine Unterzahl sorgte, gegen einen bärenstarken Fleury schließlich den 4:3-Siegestreffer für die Bruins.


Kommentare