Endstand
0:3
0:1, 0:0, 0:2
news

Wild scheitern gegen Blues an deutschem Goalie-Routinier

Die Franchise von Marco Rossi beißt sich die Zähne an St. Louis-Rückhalt Thomas Greiss aus.

Wild scheitern gegen Blues an deutschem Goalie-Routinier Foto: © getty

Der deutsche Keeper-Oldie Thomas Greiss wird zum Matchwinner für die St. Louis Blues gegen die Minnesota Wild! Der 36-Jährige sichert seinem Team mit einigen sehenswerten Paraden einen 3:0-Sieg und darf sich über ein Shutout freuen. 

Brandon Saad bringt die Gäste im ersten Drittel (8:17 Minuten) in einem vierminütigen Powerplay in Front und sorgt so für ein persönliches Highlight: Für ihn ist es das vierte Spiel in Folge, in dem er trifft, was eine neue persönliche Bestmarke für ihn bedeutet.

Das zweite Drittel verläuft torlos, was auch an den beiden starken Keepern Gustavsson, der den aus persönlichen Gründen ausgefallenen Fleury ersetzt, und Routinier Greiss liegt. 

Der Deutsche verbucht insgesamt 36 Saves und lässt keinen Puck passieren - es ist sein erstes Shutout in dieser Saison.

Das letzte Drittel gehört schließlich wieder den Blues: Brayden Schenn bringt seine Farben mit exakt 14 Minuten auf der Uhr 2:0 in Führung, sechs Sekunden vor dem Ende macht er per Empty-Net-Treffer den Deckel drauf. 

Damit hält St. Louis Rang fünf in der Central Divison (20-18-3), die Wild bleiben Dritter (22-14-3). 

Hier findet ihr die weiteren Ergebnisse aus der NHL: 


Kommentare