Endstand
4:5
2:4, 0:0, 2:0, 0:1
news

Vier Pavelski-Tore! Stars unterliegen Kraken trotzdem

Bei seinem Comeback erzielt der Star-Forward alle Dallas-Tore. Seattle setzt sich aber in Overtime durch. Panthers bezwingen Maple Leafs:

Vier Pavelski-Tore! Stars unterliegen Kraken trotzdem Foto: © getty

Wilder Auftakt in die zweite Runde der Stanley-Cup-Playoffs.

Die Seattle Kraken fahren auswärts bei den Dallas Stars einen 5:4-Sieg nach Overtime ein und stellen in der „Best-of-Seven“-Serie auf 1:0.

Bereits im ersten Drittel fallen sechs Tore. Joe Pavelski (3.), der nach einer im ersten Playoff-Spiel gegen Minnesota erlittenen Gehirnerschütterung sein Comeback gibt, trifft nach 145 Sekunden zur Führung.

Exakt neun Minuten später erzielt Jaden Schwartz (12.) den Ausgleich, nur 53 Sekunden später erzielt Pavelski (13.) die neuerliche Führung. Doch binnen 52 Sekunden verbuchen die Kraken drei Tore: Justin Schultz, Oliver Bjorkstrand (jeweils 15.) und Jordan Eberle (16.) bringen Seattle erstmals in Front.

Die Zwei-Tore-Führung übersteht das zweite Drittel, ehe Pavelski seine Comeback-Show fortsetzt und mit zwei weiteren Treffern (50., 54.) nicht nur den Viererpack schnürt sondern für eine Overtime in Spiel 1 sorgt.

Dort ist es Yanni Gourde (73.), der den Puck aus der Drehung unter die Latte nagelt.

Panthers setzen Lauf fort

Auch in Toronto gibt es einen Sieg des Auswärtsteams. Die Florida Panthers setzen sich in Spiel 1 bei den Maple Leafs mit 4:2 durch.

Nick Cousins (10.) und Sam Bennett (28.) schießen die „Cats“ mit 2:0 in Führung, Matt Knies (29.) bringt die Ahornblätter nur elf Sekunden später auf ein Tor heran.

Michael Bunting (35.) verbucht wenig später den Ausgleich, doch Carter Verhaeghe (38.) versetzt den Kanadiern einen Dämpfer. Braden Montour (53.) sorgt für die Entscheidung und die Serienführung für den Bezwinger der Boston Bruins.

Kommentare