news

Verletzter Raffl fehlt bei Flyers-Sieg

Philadelphia feiert wichtigen Sieg im Kampf um Playoff-Plätze.

Verletzter Raffl fehlt bei Flyers-Sieg Foto: © getty

Die Philadelphia Flyers (27-17-6) feiern in der NHL in der Nacht auf Mittwoch ohne den verletzten Michael Raffl einen 3:0-Heimsieg über die Pittsburgh Penguins (31-14-5).

Nach einem torlosen ersten Drittel sorgen Jakub Voracek (26.) und James van Riemsdyk (39.) im Mitteldrittel für die Vorentscheidung. Justin Braun setzt in der letzten Minute den Schlusspunkt.

Raffl kassierte am Samstag beim 4:1-Sieg gegen die Los Angeles Kings einen harten Schlag von Dustin Brown und musste das Spiel vorzeitig beenden. Schon im Vorfeld des Duells gegen Pittsburgh galt sein Einsatz als fraglich.

Für die Flyers war es der zweite Sieg in Folge. In der Eastern Conference ziehen sie damit punktemäßig mit den achtplatzierten Blue Jackets gleich, liegen aber weiterhin auf Rang neun.

 

Islanders gewinnen Derby

Die Panthers fahren dank drei Treffern von Frank Vatrano einen knappen 4:3-Erfolg bei den Chicago Blackhawks ein. Die Carolina Hurricanes gewinnen zuhause 4:1 gegen die Jets.

Die Islanders können das New Yorker Derby bei den Rangers mit 4:2 für sich entscheiden. Die Boston Bruins holen einen knappen 3:2-Heimsieg über die Las Vegas Golden Knights.

Kommentare