news

Titelverteidiger Colorado legt dominanten Auftakt hin

Die Avalanche beweist gegen die Blackhawks vor allem Powerplay-Qualitäten. Canadiens gewinnen kanadisches Duell.

Titelverteidiger Colorado legt dominanten Auftakt hin Foto: © getty

Der Titelverteidiger startet erfolgreich in die neue NHL-Saison: Die Colorado Avalanche biegt die Chicago Blackhawks 5:2.

Dabei beeindrucken vor allem die Powerplay-Qualitäten: Vier der sechs Überzahlspiele werden in Tore umgemünzt. Lediglich der erste Treffer durch Andrew Cogliano (14.) fällt bei Fünf-gegen-Fünf.

Am Ende des Tages stehen auch Valeri Nichushkin und Artturi Lehkonen jeweils mit einem Doppelpack in der Schützenliste des Stanley-Cup-Siegers. Jonathan Toews kann nur zwischenzeitlich ausgleichen, auch Max Domi trifft gleich im ersten Spiel für Chicago. Diese beiden Tore der Blackhawks fallen ebenfalls im Powerplay.

Eines der beiden kanadischen Duelle entscheiden die Montreal Canadiens gegen die Toronto Maple Leafs durch den Gamewinner von Josh Anderson erst 19 Sekunden vor dem Ende für sich.

Beim anderen legt Connor McDavid eine Gala hin, er ist mit drei Toren und einem Assists Hauptakteur des 5:3 der Edmonton Oilers über die Vancouver Canucks.

Die Boston Bruins starten mit einem 5:2 bei den Washington Capitals, David Pastrnak verbucht mit einem Treffer und drei Assists ebenfalls vier Scorerpunkte.

Die Carolina Hurricanes schlagen die Columbus Blue Jackets 4:1, die Anaheim ducks besiegen die Seattle Kraken 5:4 nach Overtime.

Kommentare