news

Tampa Bay Lightning mit einem Bein weiter

Das Team aus Florida gewinnt das erste Spiel nach Protest-Pause:

Tampa Bay Lightning mit einem Bein weiter Foto: © getty

Nach zwei Tagen Protest-Pause aus Solidarität im Kampf gegen Rassismus setzt die NHL die Play-offs fort. Vor dem Beginn der Partie der Tampa Bay Lightning und der Boston Bruins stehen die Spieler in Toronto auf dem Eis und verfolgen ein Video, das auch die Fernsehzuschauer zu sehen bekamen.

Darin waren neben Szenen der eindrucksvollen Pressekonferenz am Donnerstag, als sich mehrere Dutzend Spieler in dem Raum versammelt und sich klar gegen Rassismus ausgesprochen hatten, noch weitere Anti-Rassismus-Kommentare von Spielern zu hören.

Danach schafft sich Tampa Bay eine hervorragende Ausgangsposition für den Aufstieg ins Finale der Eastern Conference. Die Lightning feiern gegen das beste Team des Grunddurchgangs einen 3:1-Sieg und führen nun in der "Best of seven"-Serie mit 3:1.

Palat (8:59, 32:29) und Hedman (38:04/PP) sorgen schon vor dem Schlussdrittel für die Vorentscheidung. DeBrusk trifft im Powerplay zum Endstand (47:04/PP).

Kommentare