news

Stars erkämpfen mit Raffl OT-Sieg in Anaheim

Raffl und Co. springen damit auf einen Playoff-Platz.

Stars erkämpfen mit Raffl OT-Sieg in Anaheim Foto: © getty

Nächster Sieg für Michael Raffl und die Dallas Stars: Die Texaner gewinnen in der NHL-Nacht auf Freitag gegen die Krisen-Ducks aus Anaheim 3:2 nach Overtime und fügen den Enten damit die elfte Niederlage am Stück zu.

Wichtig ist der Sieg auch im Rennen um die Playoffs: Als Achter der Western Conference belegen die Stars wieder den letzten Platz, der zur Teilnahme an den Stanley-Cup-Playoffs berechtigt.

Sie überholen die Vegas Golden Knights, die bei einem Punkt weniger auch schon drei Spiele mehr absolviert haben.

Raffl steht 13:52 Minuten am Eis. Matchwinner wird Jamie Benn mit dem Game Winner 53 Sekunden nach Beginn der Overtime.

In der regulären Spielzeit gleichen Drysdale (40.) und Shattenkirk (57.) zwei Führungen der Stars durch Suter (10./PP) und Sekera (56./erstes Saisontor) jeweils aus. 

50. Saisontor für Matthews

Auston Matthews erzielt beim 7:3 der Toronto Maple Leafs über die Winnipeg Jets sein 50. Saisontor. Mark Giordano trifft zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu den Leafs.

Noch deutlicher fällt das 8:1 der Boston Bruins über die New Jersey Devils aus, bei dem die Gastgeber im Mitteldrittel gleich sechs Tore erzielen.

Die Siegesserie der Minnesota Wild endet mit einem 3:4 nach Overtime gegen die Pittsburgh Penguins nach sieben Spielen.

Keine Stolperfallen sind die Chicago Blackhawks für die Florida Panthers und die Montreal Canadiens für die Carolina Hurricanes - für beide Spitzenreiter im Osten gibt es jeweils 4:0-Heimsiege.

Die New York Islanders schlagen die Columbus Blue Jackets 5:2, die Los Angeles Kings feiern bei den Calgary Flames einen 3:2-Sieg nach Shootout und die Colorado Avalanche schickt die San Jose Sharks mit einem 4:2 wieder heim.

Kommentare