news

Vanek bei Detroit-Sieg verletzt

Detroit und Arizona dürfen über den nächsten Sieg jubeln.

Vanek bei Detroit-Sieg verletzt Foto: © getty

Die Detroit Red Wings feiern in der NHL den zweiten Sieg in Serie.

Thomas Vanek steuert beim 5:3 gegen Columbus Blue Jackets einen Assist zum 1:0 bei - der 399. Assist seiner NHL-Karriere. Allerdings muss der 34-Jährige nach dem ersten Drittel, das die Red Wings (3-7-2) durch Treffer von Rasmussen, Larkin und Mantha klar mit 3:0 dominieren, verletzt vom Eis. Die Schwere der Verletzung ist noch nicht bekannt.

"Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, wären es zwei bis drei Wochen", sagt Red-Wings-Trainer Jeff Blashill. Eine genauere Diagnose sollen Untersuchungen am Mittwoch bringen. Detroit gibt mit dem zweiten Sieg in Serie die "Rote Laterne" des NHL-Schlusslichts ab

Ebenfalls über einen Assist jubeln, darf Michael Grabner. Der Villacher leistet beim souveränen 5:1 seiner Arizona Coyotes (6-5) gegen Ottawa Senators die Vorarbeit zum 2:0 von Richardson.

Die Philadelphia Flyers (5-7) setzen sich ohne den Verletzten Michael Raffl mit 3:2 gegen Anaheim Ducks durch.

Die weiteren Ergebnisse:

Calgary Flames - Buffalo Sabres 2:1 (OT)

New York Islanders - Pittsburgh Pinguins 6:3

Boston Bruins - Carolina Hurricans 3:2

Dallas Stars - Montreal Canadiens 4:1

New Jersey Devils - Tampa Bay Lightning 3:8

Minnesota Wild - Edmonton Oilers 4:3

Vegas Golden Knights - Nashville Predators 1:4

New York Rangers - San Jose Sharks 4:3

Kommentare