news

Siege für Canadiens, Flames und Blackhawks

Calgary Flames fertigen beim Re-Start der NHL die Winnipeg Jets ab.

Siege für Canadiens, Flames und Blackhawks Foto: © getty

Was für ein Re-Start in der NHL für die Canadiens: Montreal setzt sich im ersten Spiel nach der Corona-Zwangspause in der Scotiabank Arena in Toronto gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:2 in der Verlängerung durch.

Jespri Kotkaniemi (12.) und Nick Suzuki (27.) schießen die Canadiens in Führung, Pens-Superstar Sidney Crosby (30.) und Bryan Rust (33./PP) gleichen für die Penguins aus. Danach glänzt Montreal-Goalie Carey Price mit etlichen Paraden und in der Overtime ist es Jeff Petry, der die Canadiens nach 6:03 Minuten zum 3:2-Sieg und zum 1:0 in der best-of-Five-Serie schießt.

Die Clagary Flames bezwingen die Winnipeg Jets (Bild) nach einem 0:1-Rückstand (Andrew Copp/9.) mit 4:1. Die Chicago Blackhawks überraschen mit einem 6:4-Erfolg gegen die Edmonton Oilers. Der 24-jährige Tscheche Dominik Kubalik sorgt mit seinen Powerplay-Toren zum 5:2 (27./PP) und dem 6:2 (38./PP) für die Vorentscheidung.

Die New York Islanders setzen sich gegen die Florida Panthers mit 2:1 durch. Jean-Gabriel Pageau (13.) und Anthony Beauvillier (24./PP) treffen beim Spiel in Toronto für die Isles, Jonathan Huberdeau (41.) gelingt der Ehrentreffer für die Panthers.

Kommentare