news

Sharks trennen sich von Coach Peter DeBoer

Nach fünf Niederlagen in Folge holt San Jose einen neuen Head Coach.

Sharks trennen sich von Coach Peter DeBoer Foto: © getty

Das "Head-Coach-Sterben" in der besten Eishockeyliga der Welt geht weiter. Die San Jose Sharks trennen sich in der NHL nach fünf Niederlagen in Folge von Trainer Peter DeBoer. Der 51-jährige Kanadier arbeitete seit Mai 2015 bei den "Haien" in San Jose.

Neuer Cheftrainer bei den Sharks ist Bob Boughner. Der 48-jährige Kanadier, der 2006 nach 630 Partien seine Karriere als NHL-Spieler beendete, war von 2015 bis 2017 Assistent von DeBoer bei den Sharks, danach zwei Jahre Head Coach bei den Florida Panthers, ehe er zu Beginn der Saison wieder als Assistent von DeBoer nach San Jose zurückkehrte.

DeBoer ist bereits der insgesamt fünfte Trainerwechsel der noch jungen NHL-Saison nach Mike Babcock (Toronto Maple Leafs), Bill Peters (Calgary Flames), John Hynes (New Jersey Devils) und Jim Montgomery (Dallas Stars), der am Dienstag entlassen wurde

Kommentare