news

Sabres beenden Negativ-Serie mit Kantersieg in Montreal

Jeff Skinner ist mit fünf Scorer-Punkten der Spieler des Spiels.

Sabres beenden Negativ-Serie mit Kantersieg in Montreal Foto: © getty

Nach acht Niederlagen in Folge haben die Buffalo Sabres (8-11-0) in der NHL endlich wieder Grund zum Jubeln.

Die ehemalige Truppe von Österreichs Eishockey-Legende Thomas Vanek fährt in der Nacht auf Mittwoch einen klaren 7:2 (3:1, 1:1, 3:0)-Kantersieg bei den Montreal Canadiens (9-9-1) ein.

Spieler des Spiels ist Jeff Skinner, der mit zwei Toren und drei Assists gleich fünf Scorer-Punkte für die Gäste erzielt.

Coach Granato fällt "Stein vom Herzen"

"Da fällt mir auch persönlich ein großer Stein vom Herzen", ist Sabres-Coach Don Granato mit seiner blutjungen Truppe endlich wieder einmal zufrieden. "Es macht Spaß, die Burschen so spielen zu sehen."

"Es ist ihnen wichtig und sie arbeiten brav und sie sind sehr jung. Wenn wir ein älteres Team hätten, wären wir nicht in dieser Situation. Die Burschen werden aber immer besser und können immer besser mit diesen Situationen umgehen", so Granato.

In der Atlantic Division liegen die Sabres weiterhin auf dem vorletzten Platz, drei Punkte vor Ottawa und drei Punkte hinter Montreal.

Die New York Rangers fahren trotz eines 0:2-Rückstands nach dem ersten Drittel einen 5:3 (0:2, 3:0, 2:1)-Erfolg bei den Los Angeles Kings ein.

 

LIVE bei LAOLA1: "Rossi-Doppelpack" gegen Arizona und Dallas

Minnesota Wild - Arizona Coyotes: Sonntag, 27. November, 20 Uhr. Hier gehts zum LIVE-Stream>>>

Minnesota Wild - Dallas Stars, Sonntag, 4. Dezember, 21 Uhr. Hier geht's zum LIVE-Stream>>>

Kommentare