news

NHL: Rossi und Kasper gastieren im November in Europa

Die beiden NHL-Legionäre könnten kommende Saison im Rahmen der Global Series in Stockholm zu sehen sein.

NHL: Rossi und Kasper gastieren im November in Europa Foto: © GEPA

Marco Rossi und Marco Kasper könnten mit ihren NHL-Teams im Herbst in Europa zu sehen sein.

Die National Hockey League gab am Mittwoch bekannt, dass Minnesota Wild (Rossi), Detroit Red Wings (Kasper), Ottawa Senators und Toronto Maple Leafs im Zuge der Global Series von 16. bis 19. November vier Meisterschaftsspiele in Stockholm austragen.

Offen ist, ob die beiden jungen österreichischen Stürmer im Herbst im NHL-Kader ihrer Klubs stehen.

Die NHL hat bisher 38 Meisterschaftsspiele außerhalb von Europa absolviert, 32 davon in Europa. Stockholm wird mit den November-Matches auf 16 NHL-Ligaspiele und damit die meisten außerhalb von Nordamerika kommen.

Im September gastiert die NHL erstmals auch in Australien. Die Arizona Coyotes und Los Angeles Kings bestreiten am 23. und 24. September zwei Vorbereitungsspiele in Melbourne.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare