news

Raffls Flyers verzweifeln an Boston-Goalie

Boston-Goalie Swayman hält Sieg gegen Flyers fest. Carolina gewinnt Spitzen-Duell.

Raffls Flyers verzweifeln an Boston-Goalie Foto: © getty

Einen Tag nach dem Sieg in der Overtime müssen sich Michael Raffl und die Philadelphia Flyers (18-15-5) daheim den Boston Bruins (20-10-6) knapp 2:4 geschlagen geben.

Patrice Bergeron (8., 18./PP) schießt die Gäste im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, doch Jakob Voracek (22.) und Shyne Gostisbehere (25.) schaffen zu Beginn des Mittelabschnitts den Ausgleich. Brad Marchand sorgt in der 49. Minute per Short-handed-Goal für die neuerliche Führung der Bruins. Als die Flyers in der Schlussphase Goalie Carter Hart vom Eis nehmen, fixiert Bergeron den Endstand.

Boston hat den Sieg zu einem großen Teil Goalie Jeremy Swayman zu verdanken, der 40 von 42 Schüssen auf sein Gehäuse abwehrt, auf der Gegenseite sieht sich Hart mit lediglich 25 Schüssen konfrontiert.

Raffl steht 10 Minuten auf dem Eis und gibt einen Schuss aufs Tor ab.

Die Flyers liegen in der East Division unmittelbar hinter den Bruins auf Rang fünf. In der Nacht auf Freitag (MESZ) warten auswärts die New York Islanders.

Hurricanes fegen im Schlussdrittel über Panthers hinweg

Die Carolina Hurricanes (26-9-3) feiern im Spitzenduell der Central Division einen 5:2-Erfolg über Leader Florida Panthers (26-10-4).

Dabei schießt Aleksander Barkov (12., 39.) die Gäste zwei Mal in Führung, doch Vincent Trochek (39./PP, 41.PP) gleicht jeweils für die Hurricanes aus. Im Schlussdrittel bringt Jordan Staal (49./59.) auf die Siegerstraße. Jesper Fast fixiert in der Schlussminute mit einem Schuss ins leere Panthers-Tor den Endstand.

Rangers feiern Schützenfest

Die NY Rangers (18-15-5) feiern im Duell der East-Division gegen die Pittsburgh Penguins (24-13-2) ein 8:4-Schützenfest. Das Besondere: Bei den New Yorkern tragen sich gleich acht Spieler in die Torschützenliste ein!

Colin Blackwell (2.), Mika Zibanejad (8.), Artemi Panarin (10./PP) zeigen mit der schnellen 3:0-Führung früh, in welche Richtung sich die Partie entwickeln sollte. Es folgen Tore von Ryan Strome (20./PP), Alexis Lafreniere (32.), Kaapo Kakko (47./PP), Adam Fox (51./SH) und Pavel Buchnevich (51.).


Die weiteren Ergebnisse:

New Jersey - Buffalo 3:5
NY Islanders - Washington 1:0
NY Rangers - Pittsburgh 8:4
Columbus - Tampa Bay 4:2
Detroit - Nashville 2:3 SO
Chicago - Dallas 4:2
San Jose - Anaheim 1:5

Die NHL im Überblick >>>


Kommentare