news

Raffl verliert mit Stars gegen Montreal

Die Dallas Stars müssen sich daheim den Canadiens geschlagen geben.

Raffl verliert mit Stars gegen Montreal Foto: © getty

Für Michael Raffl und seine Dallas Stars setzt es in der Nacht auf Mittwoch in der NHL eine 3:5 (0:0, 1:2, 2:3)-Heim-Niederlage gegen die Montreal Canadiens.

Der Kärntner steht insgesamt 16:08 Minuten auf dem Eis und feuert dabei zwei Schüsse auf das gegnerische Tor ab. Einer davon wäre beinahe erfolgreich gewesen: Als die Stars nach Treffern von Peterson (37.) bzw. Dvorak (28.) und Pezzetta (28.) Ende des zweiten Drittels mit 1:2 zurückliegen, fahren sie in Unterzahl einen schnellen Konter.

Raffl kommt zum Abschluss, Canadiens-Goalie Montembeault kann den Schuss nicht parieren und fällt mit dem Rücken zurück auf den Puck und begräbt diesen unter sich. Erst die nachträgliche Zeitlupe deckt auf, dass der Puck doch nicht die Torllinie überquerte.

Nach einem spektakulären Beginn des Schlussdrittels mit Toren von Seguin (44.) bzw. Toffoli (42./SH), Dvorak (43.) und Anderson (45.) ist die Partie früh entschieden. Den Schlusspunkt setzt Pavelski (59./PP).

Die Canadiens (8-25-5) sind mit 21 Punkten weiterhin Schlusslicht der Atlantic Division, drei Punkte hinter den Ottawa Senators (11-19-2), die 1:3 gegen die Sabres (12-20-7) verlieren.

Dallas (18-16-2) belegt in der Central Division mit 38 Punkten den sechsten Platz. Die Stars bestreiten in den kommenden sechs Tagen vier Spiele in der Fremde. Am Donnerstag steht eine Partie in Buffalo auf dem Programm.

Weitere Ergebnisse: Boston-Carolina 7:1, Washington-Winnipeg 4:3, Philadelphia-New York Islanders 3:4, Nashville-Vancouver 1:3, Calgary-Florida 5:1, Los Angeles-Tampa Bay 4:6

Kommentare