news

Raffl-Assist bei Philadelphia-Sieg

Kärntner steuert wichtigen Beitrag bei. Auch Grabner darf feiern.

Raffl-Assist bei Philadelphia-Sieg Foto: © getty

Schöner Erfolg für Michael Raffl: Der Kärntner feiert in der NHL in der Nacht auf Donnerstag mit seinen Philadelphia Flyers (13-7-5) einen 3:2-Sieg bei den Columbus Blue Jackets (10-10-4) und steuert dabei den Assist zum ersten Philly-Treffer durch Tyler Pitlick (19.) bei.

Dieser gleicht eine schnelle von Nick Foligno erzielte Führung der Gastgeber (5.) aus. Seth Jones bringt die Blaujacken kurz vor der ersten Drittelpause noch einmal in Front (20.).

Im Mitteldrittel schaffen die Flyers, bei denen Raffl auf 12:07 Minuten Eiszeit kommt, durch Treffer von Scott Laughton (24.) und Claude Giroux (37./PP) aber doch noch die Wende.

Auch Michael Grabner darf feiern

Grund zur Freude hat auch Michael Grabner, der mit den Arizona Coyotes (15-8-3) einen 4:3-Heimsieg gegen die Anaheim Ducks (11-11-4) im Penaltyschießen einfährt.

Der Villacher kommt auf 12:24 Minuten Eiszeit, bleibt aber ohne Scorerpunkt. Sein einziger Torschuss wird von Ducks-Goalie Gibson abgewehrt.

Die Partie gestaltet sich spannend: Christian Dvorak (4./PP, 19.) bringt die Gastgeber zwei Mal in Führung. Anaheim gelingt durch Brendan Guhle (7.) bzw. Sam Steel (32.) jedoch jeweils der Ausgleich und durch Troy Ferry (51.) im Schlussdrittel sogar die Führung. 38 Sekunden später stellt Alex Goligoski die Weichen Richtung Overtime.

Nachdem diese torlos verläuft, muss ein Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Im Shootout treffen Conor Garland und Christian Dorak für die Coyotes, bei den Ducks ist lediglich Ondrej Kase erfolgreich.

Kommentare