Artikel auf LAOLA1
news

Penguins gewinnen Tor-Festival gegen Rangers

Foto: © getty

Die Pittsburgh Penguins (31-21-7) kehren auf einen Wilcard-Platz in der Eastern Conference zurück.

Sidney Crosby und Co. besiegen die New York Rangers (25-25-8) in der heimischen PPG Paints Arena mit 6:5 und schieben sich an den Carolina Hurricanes vorbei.

Die zwei Punkte sichern sich die Penguins mit fünf erbarmungslosen Minuten im Schlussabschnitt. Letang und zweimal Malkin stellen von Minute 45 bis 50 auf 6:3. Hayes (55.) haucht den "Blueshirts" danach zwar noch einmal Hoffnung ein, Zibanejads Anschlusstreffer 18 Sekunden vor dem Ende kommt aber zu spät.

 

 

Die 40 Minuten davor gestalten sich ausgeglichen. Zuccarello (20./PP) gleicht nach Letangs Führungstreffer (17.) aus. Im Mitteldrittel zieht Pittsburgh zunächst durch Pettersson (32./PP) und Dumoulin (35.) davon, doch Zuccarello (35.) und Strome (38.) egalisieren den Spielstand erneut.

Superstar Sidney Crosby steuert drei Assists zum Sieg bei - damit hält er bei einem Scoring-Streak von fünf Spielen, in denen er elf Punkte (2/9) verbuchen konnte.

Pittsburgh hält mit 69 Punkten momentan das letzte Playoff-Ticket im Osten, die Rangers liegen elf Zähler dahinter.

Textquelle: © LAOLA1.at