Endstand
4:3
0:2, 0:0, 3:1, 1:0
news

Panthers mühen sich zu Overtime-Erfolg gegen Blackhawks

Das Team aus Florida kann im Schlussdrittel einen Rückstand drehen und geht schließlich noch als Sieger vom Eis.

Panthers mühen sich zu Overtime-Erfolg gegen Blackhawks Foto: © getty

In der Nacht auf Samstag schrammen die Chicago Blackhawks knapp an einer Überraschung vorbei. Der Tabellenletzte der Central Division unterliegt den Florida Panthers nach Overtime mit 3:4.

Die Hawks starten stark ins Spiel und gehen schon im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Caleb Jones und Boris Katchouk - mit ihrem jeweils dritten Saisontor - treffen.

Im zweiten Drittel schenken sich beide Teams nichts, es fallen aber keine Tore. Erst im letzten Spielabschnitt finden die Panthers in die Partie und drehen so richtig auf.

Irres Schlussdrittel führt in die Overtime

Sam Bennet trifft zum 16. Mal in dieser Saison und stellt den Anschluss her. Kurz darauf kann Reinhart im Power-Play ausgleichen. In Folge drücken die Panthers auf die Führung.

Diese gelingt nach 12:42 Minuten auch. Matthew Tkachuk bedient Loustrainen, der zum 3:2 vollendet. Die Blackhawks riskieren danach nochmals alles und nehmen in der letzten Minuten den Keeper vom Eis.

45 Sekunden vor Schluss macht sich das bezahlt, Guttmann kann zum 3:3 ausgleichen. Doch am Ende reicht es für das Team aus Chicago nur zu einem Zähler: Brandon Montour trifft in der Overtime nach Brakov-Assist zum 4:3.

Damit kratzen die Panthers weiter an den Play-Offs. Den letzten Wildcard-Platz in der Eastern Conference halten derzeit die Pittsburgh Penguins mit 74 Punkten. Florida liegt deren zwei dahinter.   


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare