news

NHL: Niederlagen für Grabner und Raffl

Arizona muss sich erst im Penalty-Schießen geschlagen geben.

NHL: Niederlagen für Grabner und Raffl Foto: © getty

Für die beiden Villacher Michael Raffl und Michael Grabner setzt es am Samstag mit ihren Teams in der NHL jeweils Rückschläge im Kampf um die Playoff-Plätze.

Raffl verliert mit den Philadelphia Flyers zu Hause gegen die New York Islanders mit 2:4. Grabner und die Arizona Coyotes müssen sich den New Jersey Devils mit 1:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

In Philadelphia entscheidet Islanders-Stürmer Josh Bailey die Partie mit einem Doppelschlag im Finish (57., 58.).

Sieben Partien vor Ende des Grunddurchgangs liegen die Flyers damit mindestens fünf Punkte hinter den Montreal Canadiens, die erst am Abend im Einsatz waren.

Raffl, der am Donnerstag wegen einer Erkrankung pausiert hatte, kommt im Schlussdrittel nicht mehr zum Einsatz.

Die Arizona Coyotes holen zumindest einen Punkt, schaffen aber nicht den Sprung unter die besten acht Teams der Western Conference.

Kommentare