news

Neuer Head Coach für Raffl bei den Dallas Stars

Das Team von Raffl, die Stars, haben nun offiziell ihren neuen Head Coach vorsgestellt:

Neuer Head Coach für Raffl bei den Dallas Stars Foto: © getty

Wo die sportliche Zukunft von Michael Raffl liegt, ist noch ungewiss.

Seit Dienstag herrscht zumindest Klarheit darüber, wer der neue Head Coach der Dallas Stars ab der kommenden Saison ist. Peter DeBoer übrnimmt das Amt von Rick Bowness, der nach der bitteren Erstrunden-Niederlage gegen die Calgary Flames in den NHL-Playoffs zurückgetreten ist.

DeBoer choachte in den vergangenen drei Saisonen die Vegas Golden Knights, dort verpasste er jedoch in der abgelaufenen Spielzeit überraschend die Post-Season und wurde anschließend freigestellt. In seinen ersten zwei Jahren als Übungsleiter bei dem Team aus Nevada erreichte er jeweils das Stanley-Cup-Halbfinale. 

Der 53-Jährige trainierte unter anderem die San Jose Sharks und die New Jersey Devils. Mit beide Mannschaften schaffte er es ins Finale der Stanley-Cup-Playoffs und beide Male zog er mit seiner Mannschaft in sechs Spielen den Kürzeren. 

Der Kanadier stand in 14 Saisonen in 1.015 NHL-Spielen als Head Coach an der Bande und konnte 513 davon gewinnen. Sein erste Station in der besten Eishockey-Liga der Welt war in Florida bei den Panthers.

Woodcraft verlängert bei den Oilers

Bei den Edmonton Oilers, dem heurigen Western-Conference-Finalisten, gibt es ebenfalls Personal-Neuigkeiten zu vermelden.

Interimstrainer Jay Woodcraft hatte am Anfang dieses Jahres das Amt des Head Coaches von Dave Tippett übernommen und führte die talentierte Truppe rund um die Superstars Connor McDavid und Leon Draisaitl bis ins Halbfinale. Dort unterlag das Team aus Alberta dem aktuellen Finalisten Colorado Avalanche.

Sein Kontrakt wurde nun offiziell für drei Jahre bis 2025 verlängert.

Kommentare