news

NHL: Wild verlieren trotz 30. Kaprizov-Saisontor

Wie schon im letzten Spiel muss ein Shootout die Entscheidung herbeiführen, in dem die Minnesota Wild aber das Nachsehen haben.

NHL: Wild verlieren trotz 30. Kaprizov-Saisontor Foto: © getty

Die Probleme der Minnesota Wild setzen sich auch gegen die Florida Panthers fort.

Gegen die Panthers und ihren ausgezeichneten Torhüter Sergei Bobrovsky erzielt man erneut nur einen Treffer und verliert am Ende nach Shootout mit 1:2. Bobrovsky zeigt 27 Saves, Filip Gustavsson im Tor der Wild sogar 33.

Für Minnesota trifft wieder einmal Kirill Kaprizov, der mit seinem 30. Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich trifft. Im Penaltyschießen ist dann allerdings nur Mats Zuccarello erfolgreich, während bei Florida Anton Lundell und Aleksander Barkov für den Sieg sorgen.

Kaprizov ist erst der dritte Spieler in der Wild-Geschichte, der in aufeinanderfolgenden Saisonen 30+ Tore erzielt. Er reiht sich damit hinter Marian Gaborik und Brian Rolston ein, die diese Marke sogar drei Jahre hintereinander erreichten.

Minnesota weist in den letzten fünf Spielen eine Tordifferenz von 7:15 auf und hat nie mehr als zwei Treffer in einem Spiel erzielt. "Wir alle müssen einen Weg finden", meint Kaprizov nach der Partie: "Wenn wir wieder unser Spiel finden und zurück zu den Basics gehen, werden wir manche dieser Spiele auch wieder gewinnen können."

Kommentare