Endstand
2:4
1:0, 1:3, 0:1
news

Minnesota Wild siegen auch bei Washington Capitals

Das NHL-Team von Marco Rossi kann sich in der Nacht auf Mittwoch auf einen starken Torhüter verlassen.

Minnesota Wild siegen auch bei Washington Capitals Foto: © getty

Die Minnesota Wild (25-14-4) bauen ihre aktuelle Siegesserie mit einem 4:2-Sieg bei den Washington Capitals (24-17-6) auf drei Erfolge en suite aus.

Das NHL-Team des aktuell in der AHL aktiven Marco Rossi gerät in der Hauptstadt zwar im ersten Drittel durch Fehervary (19.) in Rückstand, Spurgeon (21.) gleicht zu Beginn des zweiten Abschnitts aber rasch aus. Strome bringt Washington erneut in Führung (26.), ehe Brodin (34.) und erneut Spurgeon (39.) die Partie allerdings für die Wild drehen.

Während Washington im Schlussdrittel ohne Treffer bleibt und immer wieder am stark haltenden Minnesota-Torhüter Filip Gustavsson (34 Saves) verzweifelt, machen die Wild in Form eines Empty Nettters von Eriksson Ek (59.) den Deckel drauf.

Die Edmonton Oilers bauen ihre Serie mit einem 5:2 daheim gegen Seattle Kraken u.a. durch den 38. Saisontreffer von Superstar Connor McDavid auf vier Erfolge aus. Damit verkürzen die Kanadier den Rückstand auf den Division-Rivalen aus Seattle auf drei Punkte. Auch die Vegas Golden Knights auf Rang eins der Pacific-Division sind nun nur noch fünf Punkte weg.

Viel früher als erwartet gibt Evander Kane sein Comeback für die Oilers. Anfang November wurde ihm von einer Schlittschuhkufe das Handgelenk aufgeschlitzt. Statt der erwarteten Pause von drei bis vier Monaten steht er nun schon nach nur zehn Wochen wieder auf dem Eis und spielt mehr als 17 Minuten.

 

Die weiteren Ergebnisse: 

Kommentare