news

Wild beenden Siegesserie der Bruins

Minnesota festigt damit einen Playoff-Platz.

Wild beenden Siegesserie der Bruins Foto: © getty

Die Minnesota Wild stoppen in der Nacht auf Donnerstag durch einen 4:2-Erfolg eine drei Spiele andauernde Siegesserie der Boston Bruins.

Kirill Kaprizov bringt das Heimteam durch einen Doppelpack im ersten Drittel (7./PP, 15.) früh auf die Siegerstraße. Noch vor der ersten Pause verkürzt Craig Smith (17.), Brad Marchand (22./PP) sorgt im Mitteldrittel für den Ausgleich.

Im Schlussviertel sorgt Jordan Greenway durch seinen sechsten Saisontreffer für den Sieg der Wild (48.), Ryan Hartman trifft fünf Sekunden vor Schluss ins leere Tor (60.).

Wild-Goalie Cam Talbot verzeichnet 24 Saves, sein Gegenüber Jeremy Swayman deren 30.

900. NHL-Spiel für Stamkos

Beim 4:1-Sieg der Tampa Bay Lightning über die Seattle Kraken absolviert Angreifer Steven Stamkos sein 900. Spiel in der NHL.

Den Meilenstein krönt der Angreifer durch drei Assists. Ex-Lightning-Spieler Gourde bringt Seattle durch ein Powerplay-Tor in Front (3./PP). Kucherov (7.), Hedman (29./PP, 55./PP) und Cirelli drehen das Spiel zugunsten der amtierenden Champions aus Florida.

Ein Doppelpack von Roslovic verhilft den Columbus Blue Jackets zu einem 4:1-Sieg bei den Ottawa Senators. Matthew Tkachuk verzeichnet beim 6:3-Triumph der Calgary Flames über die New Jersey Devils ein Tor und zwei Assists.

Kommentare