news

Raffls Stars verzweifeln an Ottawa-Goalie

Michael Raffl und die Stars kassieren gegen die Senators die nächste Pleite.

Raffls Stars verzweifeln an Ottawa-Goalie Foto: © getty

Die Dallas Stars (3-4-1) kassieren in der NHL die nächste Niederlage. Nach der 2:3-Overtime-Pleite gegen die Vegas Golden Knights setzt es nun ein 1:4 gegen die Ottawa Senators (3-4-0). 

Die Stars rund um den Kärntner Michael Raffl kreieren im American Airlines Center zwar gute Chancen, scheitern aber vor allem an Senators-Goalie Filip Gustavsson, der 38 Saves verzeichnet. 

"Er hat alles gesehen. Er hat jeden Save gemacht, den er machen musste. Er hat im zweiten Drittel ein paar wirklich starke Saves gemacht, als Dallas diesen großen Schub hatte", sagt Ottawas Trainer D.J. Smith über Gustavsson. 

Josh Norris mit einem Doppelpack (6., 28.) und Brady Tkachuk (8.) bringen Ottawa früh auf die Siegerstraße. Im Mitteldrittel gelingt den Stars durch Joe Pavelski zwar der Anschlusstreffer (31.), mehr aber nicht. Connor Brown setzt den Schlusspunkt (44.). 

Raffl steht bei den Verlierern insgesamt 11:25 Minuten auf dem Eis. Der 32-jährige Stürmer aus Villach bleibt ohne Scorerpunkt. 

Auf Raffl und Dallas wartet nun ein Trip nach Kanada, wo Duelle mit den Winnipeg Jets, Calgary Flames und Vancouver Canucks anstehen. 

Panthers gewinnen ohne Quenneville

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Headcoach Joel Quenneville feiern die Florida Panthers einen 3:2-Overtime-Sieg gegen die Detroit Red Wings. Es ist der achte Erfolg im achten Saisonspiel für den NHL-Leader. 

Auch die Carolina Hurricanes bleiben mit einem 6:3 gegen die Chicago Blackhawks ungeschlagen und bauen mit dem siebenten Sieg in Folge den Rekord-Start aus. Die Blackhawks bleiben weiter sieglos. 

Alex Ovechkin trifft auch im achten Spiel in Folge und führt die Washington Capitals zu einen 2:0-Erfolg gegen die Arizona Coyotes. Die New York Rangers schlagen die Blue Jackets klar mit 4:0. Die Vegas Golden Knights setzen sich nach Shootout gegen die Ducks mit 5:4 durch. 

Kommentare