news

Raffls Philadelphia Flyers zerlegen Buffalo Sabres

Die Truppe des Österreichers hat keine Probleme mit den Gastgebern.

Raffls Philadelphia Flyers zerlegen Buffalo Sabres Foto: © getty

Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers gewinnen in der NHL mit 3:0 (1:0,2:0,0:0) bei den Buffalo Sabres. Der Österreicher schießt einmal auf das Tor von Carter Hutton, steht 11:23 Minuten auf dem Eis.

Den Führungstreffer für die Flyers erzielt Sean Couturier in der 15. Minute. Shayne Gostisbehere (35.) schlägt im zweiten Drittel ebenso zu wie Scott Laughton (39.). Im Schlussdrittel fallen keine Tore.

Flyers-Goalie Brain Elliott kommt auf 23 Saves und darf sich über sein zweites Shutout der Saison freuen. Bereits das erste gelang dem 35-Jährigen gegen die Sabres, am 19. Jänner musste er aber gleich 40 Paraden abliefern. Sabres-Goalie Carter Hutton kommt auf 36 Saves.

Die Flyers rücken mit 23 Punkten in der East Division auf einen Punkt an die Boston Bruins heran.

Calgary überrollt Ottawa

In Ottawa unterliegen die Senators den Calgary Flames 3:6 (1:3,1:3,1:0). Die Flames starten wie die Feuerwehr - nach vier absolvierten Minuten treffen Valimarki und Backlund innerhalb von 37 Sekunden jeweils einmal. Lindholm erhöht noch vor der ersten Pause (12.), ehe Batherson im Powerplay für die Hauptstädter verkürzt (14./PP).

Auch im zweiten Spielabschnitt legen die Flames vor: Monahan (25./PP) und Mangiapane (30./SH) erhöhen zwischenzeitlich auf 5:1, ehe Colin White erneut im Powerplay für die Senators verkürzen kann (31./PP). Matthew Tkachuk trifft ebenfalls im zweiten Drittel (37.). Sein Bruder Brady schießt abermals in einem Senators-Powerplay das einzige Tor im Schlussabschnitt (50./PP).

Flames-Goalie David Rittich hält 31 Schüsse, Senators-Goalie Matt Murray muss nach dem zweiten Drittel mit 27 Saves vom Eis. Sein Ersatz Joey Daccord hält seinen Kasten mit fünf Paraden in den letzten 20 Minuten sauber.

Die Washington Capitals gewinnen indes 5:2 (3:1,0:1,2:0) bei den New Jersey Devils. Hathaway (4.), Sprong (6.) und Eller (14.) treffen für die Mannschaft aus der US-Hauptstadt im ersten Spielabschnitt, Hischier (19./PP) für das Team aus Newark.

Zacha bringt die Devils mit dem einzigen Treffer im Mitteldrittel näher heran (27.), Vrana (52.) und Dowd (60./EN) bringen die Punkte für Washington ins Trockene. Caps-Goalie Vanecek hält 22 Schüsse auf sein Tor, Blackwood zeigt für New Jersey 19 Paraden.

Kommentare