news

Raffl-Assist bei Flyers-Klatsche gegen Sabres

Die Philadelphia Flyers kommen gegen die Buffalo Sabres unter die Räder:

Raffl-Assist bei Flyers-Klatsche gegen Sabres Foto: © getty

Das war wohl nichts! Michael Raffl und die Philadelphia Flyers (2-1-0) kassieren in der NHL eine herbe 1:6-Pleite gegen die Buffalo Sabres (1-2-0).  

Curtis Lazar (16., 29.) und Sam Reinhart (24., 27.) sorgen mit je einem Doppelpack für eine komfortable 4:0-Führung der Sabres nach zwei Dritteln. Nach dem 5:0 durch Henri Jokiharju (51.) gelingt Nicolas Aube-Kubel (58.) zumindest der Ehrentreffer für die Flyers, die Vorarbeit liefert Michael Raffl. Der Kärntner steht insgesamt 14:06 Minuten auf dem Eis. 

Victor Olofsson setzt den Schlusspunkt setzt (59.). Jack Eichel und Taylor Hall auf Seiten der Sabres verbuchen je drei Assists, Carter Hutton 21 Saves. Für Buffallo ist es der erste Sieg der Saison. 

Die Flyers müssen hingegen die erste Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen. Schlüsselspieler Sean Couturier fehlt verletzt, er fällt wegen einer Rippenblessur mindestens zwei Wochen aus.

Minnesota Wild kassiert indes im dritten Match ebenfalls die erste Niederlage, der Klub des verletzten Marco Rossi unterliegt bei den Anaheim Ducks knapp 0:1.

Die weiteren NHL-Ergebnisse:

Boston Bruins - NY Islanders 0:1
Winnipeg Jets - Toronto Maple Leafs 1:3
San Jose Sharks - St. Louis Blues 4:5
Carolina Hurricanes - Nashville Predators 4:2
Minnesota Wild - Anaheim Ducks 0:1
Vancouver Canucks - Calgary Flames 2:5
Montreal Canadiens - Edmonton Oilers 3:1
Arizona Coyotes - Vegas Golden Knights 2:4

Kommentare