news

Grabner feiert mit Coyotes Heimsieg über Kings

Michael Grabner rückt mit Arizona Pacific-Spitzenreiter Edmonton nahe.

Grabner feiert mit Coyotes Heimsieg über Kings Foto: © getty

Michael Grabner darf sich in der Nacht auf Dienstag in der NHL mit seinen Arizona Coyotes über einen souveränen 3:0-Heimsieg über die Los Angeles Kings freuen.

Conor Garland (4.) bringt die Gastgeber früh in Führung, Derek Stepan (15.) erhöht im Powerplay noch im ersten Drittel auf 2:0. Im Mitteldrittel sorgt Jakob Chychrun (31.) - neuerlich im Überzahlspiel - für die Vorentscheidung zu Gunsten der Coyotes.

Der Villacher Grabner erhält 13:39 Minuten Eiszeit, agiert unauffällig, bleibt ohne Torschuss und kassiert eine Zwei-Minuten-Strafe. Er steht auch bei keinem der Arizona-Treffer auf dem Eis.

Washington weiter erfolgreich

Die Coyotes (13-7-2) belegen in der Pacific Divison Platz zwei, liegen aber nur mehr einen Punkt hinter Spitzenreiter Edmonton Oilers(13-6-3). Los Angeles bleibt Schlusslicht (8-12-1).

Die Washington Capitals (16-3-4) feiern einen 5:2-Heimsieg über die Anaheim Ducks (10-10-2) und sind mit 36 Zählern weiterhin das aktuell punktebeste Team der Liga.

Kommentare