news

McDavid schießt Oilers zum Sieg gegen Caps

Ovechkin bleibt ohne Torerfolg. Nicklas Bäckström knackt Meilenstein.

McDavid schießt Oilers zum Sieg gegen Caps Foto: © getty

Connor McDavid schießt die Edmonton Oilers (31-23-4) mit seinem 30. Saisontor zum 4:3-Overtime-Erfolg über die Washington Capitals (31-18-10).

Nach 3:27 Minuten der Verlängerung erzielt der 25-jährige Kanadier im Heimspiel im Rogers Place den Siegtreffer. T.J. Oshie schießt die Gäste 1,8 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in die Overtime, nachdem er in der 47. Minute im Powerplay bereits den Treffer zum 2:2 erzielt.

Nicklas Bäckström trifft in der 23. Minute nicht nur zur 1:0-Führung der Capitals, sondern verbucht zudem einen Assists, womit der 34-jährige Schwede die 1.000-Punkte-Marke in der NHL knackt. Kailer Yamamoto (32./PP) und Cody Ceci (39.) besorgen vor dem Schlussdrittel das 2:1 der Hausherren. Brad Malone (51.) trifft nach dem Ausgleich von Oshie zur neuerlichen Führung der Oilers.

Ohne Tor bleibt hingegen Alex Ovechkin, der damit weiter bei 766 Treffern hält und in der ewigen Torschützen-Bestenliste gleichauf mit Jaromir Jagr auf Rang drei liegt.

Caps-Goalie Ilya Samsonov verbucht 36 Saves, kann die erste Niederlage der Hauptstädter nach drei Siegen aber nicht verhindern. Gegenüber Mikko Koskinen wehrt 29 Schüsse auf sein Gehäuse ab. Für die Oilers ist es der erste Sieg nach drei Niederlagen.

In der zweiten Partie des Abends setzen sich die Vancouver Canucks (28-23-6) daheim gegen NHL-Schlusslicht Montreal Canadiens (16-34-7) mit 5:3 durch.

Kommentare