Endstand
2:1
1:1, 1:0, 0:0
news

NHL: Rossi verliert mit Minnesota Wild in Detroit

Marco Rossi und Co. müssen sich den Detroit Red Wings knapp geschlagen geben. Der Vorarlberger bleibt erneut ohne Scorerpunkt.

NHL: Rossi verliert mit Minnesota Wild in Detroit Foto: © GEPA

Die Minnesota Wild mit Österreichs NHL-Aushängeschild Marco Rossi müssen sich in der Nacht auf Sonntag den Detroit Red Wings mit 1:2 geschlagen geben.

Minnesota legt mit dem ersten Treffer nach eineinhalb Minuten durch Kirill Kaprizov einen Blitzstart hin. Die Zehnplatzierten der Eastern Conference können allerdings schon in Minute 17 durch den Schweden Lucas Raymond ausgleichen. 

In den Schlussminuten des zweiten Drittels muss Dumba wegen hohem Stock zwei Minuten vom Eis. Das kommt den Gästen teuer zu stehen. Raymond kann in der Folge im Powerplay in der letzten Minute vor der Pausen-Sirene zum zweiten Mal anschreiben und den Sieg für seine Mannschaft fixieren.

Marco Rossi steht 13:15 Minuten auf dem Eis, der Vorarlberger kann jedoch keine echten Akzente setzen.

Minnesota kann somit keine Siegesserie einleiten und muss nach zwei Erfolgen gegen Ottawa und Montreal erstmals wieder eine Niederlage verdauen. Nun steht man auf Platz zehn der Western Conference. Mit den Chicago Blackhawks wartet in der Nacht von Sonntag auf Montag schon der nächste Gegner.

Kommentare