Endstand
2:3
2:1, 0:2, 0:0
news

Maple Leafs verlieren auch zweites Spiel gegen Florida

Der Favoritenschreck aus Florida schockt die Kanadier mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel.

Maple Leafs verlieren auch zweites Spiel gegen Florida Foto: © getty

Die Toronto Maple Leafs verlieren Spiel zwei des Playoff-Duells gegen die Florida Panthers 2:3 und geraten in der Serie mit 0:2 in Rückstand.

Dabei beginnt der Abend für die Traditionsfranchise aus Kanada ganz nach Wunsch: Dank eines Rebounds von Alex Kerfoot (3.) und eines Powerplay-Treffers von Ryan O'Reilly (6./PP) führen die "Leafs" schon nach etwas mehr als fünf Spielminuten mit 2:0. 

Die Panthers, die in der ersten Runde sensationell die Saison der Boston Bruins beendeten, kommen jedoch dank Anton Lundell (12.) noch im ersten Drittel wieder heran. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts drehen sie schließlich mit einem Doppelschlag durch Aleksander Barkov (21.) und Gustav Forsling (22.) die Partie.

In den folgenden knapp 40 Spielminuten bleibt beiden Teams ein weiterer Treffer verwehrt. Toronto muss trotz 37 Torschüssen die zweite Niederlage einstecken und steht nun bereits mit dem Rücken zur Wand. Panthers-Goalie Sergei Bobrovsky wird zum "1st Star" des Spiels gewählt.

Dallas gleicht Serie gegen Seattle aus

Unterdessen gewinnen die Dallas Stars Spiel zwei der Serie gegen die Seattle Kraken mit 4:2 und erkämpfen sich somit den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Führungstreffer des jungen Wyatt Johnston (24.) erhöht Evgenii Dadonov mit einem Wrap-around auf 2:0 (30.). Seattle findet trotz Tye Karyes Anschlusstreffer (32.) nie völlig zurück ins Spiel, noch vor der zweiten Drittelpause stellt Altstar Joe Pavelski (37./PP) im Powerplay wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her.

Tyler Seguin (51.) sorgt schließlich zehn Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung, Jordan Eberle (57.) gelingt nur noch der zweite Treffer für seine Mannschaft.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare