Endstand
4:5
1:3, 3:1, 0:1
news

NHL: Kraken mühen sich zu knappem Sieg bei mutigen Ducks

Die junge Franchise hat gegen die Truppe aus Anaheim alle Hände voll zu tun und kann sich am Ende nur knapp durchsetzen.

NHL: Kraken mühen sich zu knappem Sieg bei mutigen Ducks Foto: © getty

Die Seattle Kraken fahren im Gastspiel bei den Anaheim Ducks ihren 13. Saisonsieg in der NHL ein. Für das Team von Dave Hakstol ist es der fünfte Erfolg en suite.

Der erste Treffer fällt früh. Nach nur 33 Sekunden trifft McCann nach einem gewonnen Bully und punktgenauem Assist von Eberle zur Führung für die Kraken.

Es sind 6:53 Minuten gespielt, da kann Seattle den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen. Wenneberg bezwingt Ducks-Torhüter Gibson und schiebt zum 2:0 ein. Burakovsky leistet mit einem Pass durch die Beine von Ducks-Verteidiger Beaulieu die sehenswerte Vorarbeit.

Anschließend haben die Ducks Glück, als Sprong zwei Topcchancen nicht nutzen kann. Zunächst trifft der Winger die Stange, danach reagiert Gibson bei seinem Breakaway glänzend.

Daraufhin fängt sich Anaheim und kommt zum Anschlusstreffer. Nach 14:16 Minuten trifft Terry im Power Play durch Jones' Beine hindurch zum 1:2 aus Sicht der Ducks. 

26 Sekunden vor Ende des ersten Drittels stellt Dunn mit einem platzierten Schuss ins linke obere Eck den alten Abstand wieder her  - 3:2 aus Sicht der Kraken.

Ducks bleiben unbelohnt

Im zweiten Drittel erwischen die Ducks den besseren Start: Grant ist per Rebound zur Stelle und macht die Begegnung wieder zu einem "One-Goal-Game".

Nach 9:30 Minuten sind wieder die Kraken an der Reihe. Diesmal treffen sie per Rebound. Gibson kann einen Schuss von Sprong nicht festhalten, Beniers ist zur Stelle und trifft zum 4:2 für seine Farben.

Die Ducks lassen sich danach nicht hängen und zeigen erneut ihre Qualitäten im Powerplay. McTavish trifft nach Zuspiel von Zegras aus spitzem Winkel zum erneuten Anschluss - nur noch 3:4.

Knapp zwei Minuten vor Ende des zweiten Spielabschnitts belohnen sich die Ducks für ihre couragierte Leistung. Zum dritten Mal an diesem Abend nutzen sie eine Überzahl. Terry kontrolliert die Scheibe hinter dem Kraken-Tor und spielt einen sehenswerten Backhand-Pass zu Henrique, der Jones aus kurzer Distanz zum 4:4 bezwingt.

Danach ist Anaheim das bessere Team, kann dies aber nicht in Zählbares ummünzen. So haben die Kraken dann doch das bessere Ende für sich. 

Nach zahlreichen ungenutzten Möglichkeiten schlägt der auffällige Sprong doch noch zu. Donato blockt Shattenkirk, wodurch der 25-Jährige das Getümmel vor dem Tor umkurven und zum 5:4 treffen kann. 

Die Ducks üben danach weiter Druck aus, aber Seattles Jones ist nicht mehr zu überwinden. Es bleibt beim knappen 5:4 für die Gäste, die dadurch den Anschluss an die Vegas Golden Knights halten können und weiter auf Rang zwei der Pacific Divison liegen.

Anaheim geht trotz einer guten Leistung einmal mehr leer aus und bleibt Letzter.

Jets lassen nichts anbrennen

Die Winnipeg Jets werden im Duell mit den Chicago Blackhakws ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen mit 7:2. Kyle Connor zeigt mit einem Tor und zwei Assists auf, Dubois trifft doppelt.

Die Vancouver Canaucks feiern in einem engen Spiel gegen die San Jose Sharks einen 4:3-Sieg nach Overtime. Kuzmenkov erzielt das Goldtor.

Auch zwischen den Ottawa Senators und den Los Angeles Kings geht es in die Overtime. Dort muss der Favorit aus L.A. früh die bittere Pille schlucken. Giroux trifft nach nur neun Sekunden zum 3:2-Endstand für die Senators.

Auch am kommenden Wochenende könnt ihr die beste Eishockey-Liga der Welt wieder live bei LAOLA1 erleben. Am Sonntag treffen Marco Rossis Minnesota Wild auf den Ex-Klub von Michael Raffl, die Dallas Stars (zum LIVE-Stream >>>).

Kommentare