Endstand
6:1
0:0, 4:0, 2:1
news

NHL: Hurricanes fegen ein zweites Mal über die Devils hinweg

Nach der deutlichen Pleite zum Auftakt sind die New Jersey Devils auch in Spiel zwei chancenlos.

NHL: Hurricanes fegen ein zweites Mal über die Devils hinweg Foto: © getty

Die Conference-Halbfinalserie zwischen den Carolina Hurricanes und den New Jersey Devils entwickelt sich zu einer klaren Angelegenheit.

Nach dem 5:1-Sieg in Spiel eins agiert Carolina auch im zweiten Duell dominant und schießt den Gegner mit 6:1 aus der Halle. Vier Treffer im Mittelabschnitt ebnen den ungefährdeten Sieg.

Die Devils stehen vor dem dritten Spiel nun bereits mit dem Rücken zur Wand. LAOLA1 überträgt die Begegnung am Sonntag ab 21:30 Uhr im kostenlosen LIVE-Stream >>>.

Der Finne Kotkaniemi eröffnet nach einem torlosen ersten Drittel im Powerplay den Torreigen (22./PP) und erhöht kurz darauf auf 2:0 (24.). Staal (38.) und Necas (40.) sorgen noch vor der letzten Pause für die Vorentscheidung.

Im Schlussabschnitt gelingt den Devils zwischenzeitlich der Anschlusstreffer durch Wood (44.), doch ein Doppelschlag von Martinook (53.) und Noesen (54.) lässt keine Zweifel am klaren Gewinner der Begegnung aufkommen. 

Canes-Goalie weiterhin fast nicht zu bezwingen

Auf der anderen Seite erweist sich Torhüter Frederik Andersen einmal mehr als nahezu unbezwingbarer Rückhalt. Der Däne hält 28 von 29 Torschüssen und hat nun in drei Playoff-Einsätzen nur jeweils einmal hinter sich greifen müssen.

"Jeder macht gerade seinen Job, das ist der Grund, warum wir erfolgreich sind", ist Head Coach Rod Brind'Amour nach dem Spiel von den Leistungen seiner Mannschaft begeistert.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare