news

Shootout-Niederlage für Raffl - Grabner siegt

NHL: Coyotes zeigen weiter auf, Flyers unterliegen Islanders im Shootout.

Shootout-Niederlage für Raffl - Grabner siegt Foto: © getty

Die Arizona Coyotes (12-7-2) mit dem Villacher Michael Grabner kommen in der NHL immer besser in Fahrt. Gegen die Calgary Flames (10-9-3) feiern die "Kojoten" am Großkampftag der NHL - wie am letzten Tag der Regular Season Anfang April stehen in der Nacht auf Sonntag alle 15 Spiele auf dem Programm - einen 3:0-Heimsieg.

Arizona kann sich dabei auf einen bestens gelaunten Goalie Darcy Kuemper verlassen, der alle 37 Schüsse auf sein Gehäuse pariert. Die Tore in einer ruppigen Partie mit vielen Strafen erzielen Derek Stepan (27.), Carl Söderberg (29.) und Lawson Crouse (60./EN).

Grabner (kein Torschuss, 12:44 Min. Eiszeit) bleibt wie sein Kärntner Landsmann Michael Raffl (zwei Torschüsse, 13:49 Min. Eiszeit) bei den Flyers unauffällig und ohne Scorerpunkt.

Raffl muss sich im Heimspiel mit Philadelphia (10-6-4) den New York Islanders (14-3-1) nach einer 3:0-Führung bis zur 48. Minute noch mit 3:4 im Penaltyschießen geschlagen geben.

New York Islanders punkten im 14. Spiel in Folge

Sean Couturier (2.), Ivan Provorov (20./PP) und Oskar Lindblom (33.) schießen die Flyers in Führung, ehe Anthony Beauvillier (48., 58.) und Mathew Barzal (54.) mit ihren Toren für den 3:3-Ausgleich sorgen.

Die Overtime bleibt ohne Treffer und im Penaltyschießen verwerten Jordan Eberle sowie Barzal ihre Versuche, womit das Shootout nach der zweiten Serie beendet ist. Der Jubel bei den Gästen aus New York ist groß, da es lange Zeit nicht danach aussieht, als würden sie Philadelphia ungeschlagen verlassen und im 14. Spiel in Folge punkten.

Capitals gewinnen Spitzenspiel gegen Bruins

Im Top-Spiel der Eastern Conference der NHL setzen sich die Washington Capitals (15-3-4) bei den Boston Bruins (12-3-5) mit 3:2 im Penaltyschießen durch. Charlie Coyle (12.) und David Pastrnak (24.) schießen die Bruins in Führung, doch Travis Boyd (15.) und T.J. Oshie (60.), nachdem die Caps den Goalie vom Eis nehmen, sorgen mit ihren Toren für das 2:2.

Im Shootout gelingt Jakub Vrana in der 5. Serie der Treffer zum 3:2-Erfolg der Gäste, die damit ihre Führung in der Eastern Conference und als punktebestes Team der NHL behaupten.

Western-Conference-Leader St. Louis Blues kassiert eine empfindliche 1:4-Heim-Pleite gegen die Anaheim Ducks, bei denen Derek Grant (6., 28., 59.) mit einem Hattrick glänzt.

Weitere NHL-Resultate:

San Jose Sharks - Detroit Red Wings 4:3 i.P
Vancouver Canucks - Colorado Avalanche 4:5 n.V
Nashville Predators - Chicago Blackhawks 2:7
Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs 6:1
Florida Panthers - New York Rangers 4:3
Montreal Canadiens - New Jersey Devils 3:4 n.V
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 4:2
Tampa Bay Lightning - Winnipeg Jets 3:4
Edmonton Oilers - Dallas Stars 4:5 n.V.
Los Angeles Kings - Vegas Golden Knights 4:3
Minnesota Wild - Carolina Hurricanes 3:4 n.V.

Kommentare