news

NHL: Sieg für Vanek, Grabner verliert mit Devils

Während Grabner mit den Divils verliert, feiert Vanek den ersten Sieg.

NHL: Sieg für Vanek, Grabner verliert mit Devils Foto: © getty

Thomas Vanek darf über seinen ersten Sieg im Dress der Columbus Blue Jackets jubeln. Bei den San Jose Sharks gelingt den Gästen ein 4:2-Erfolg und der Sprung auf einen Playoff-Platz in der Eastern Conference der NHL.

Vanek agiert bei nur 10:11 Minuten Eiszeit unauffällig, ist bei einem Gegentor auf dem Eis und verbucht keinen Torschuss. Blue-Jackets-Goalie Sergei Bobrovsky ist mit 33 Saves der Spieler des Abends.

Michael Grabner verliert mit den Devils das Heimspiel gegen die Golden Knights 2:3.

Grabner wartet weiter auf ersten Scorerpunkt bei den Devils

Der Liga-Neuling und Tabellenzweite der Western Conference siegt in New Jersey trotz Überlegenheit der Devils (35:27 Torschüsse) mit 3:2. Alle Tore fallen im Mitteldrittel. David Perron (25.), Deryk Engelland (32.) Tomas Tatar (38./PP) treffen für das Team aus Las Vegas, Sami Vatanen (29./PP) und Torjäger Taylor Hall (38.) erzielen die Devils-Treffer.

Hall verlängert seinen Erfolgslauf auf 18 Spielen in denen er jeweils punktet. Dabei verbucht der 26-jährige Kanadier 13 Tore und 11 Assists.

Michael Grabner verzeichnet in 15:20 Minuten Eiszeit einen Torschuss.

Auch Vanek bei neuem Klubs noch ohne Scorerpunkt

Michael Grabner ist nach fünf Spielen für die New Jersey Devils ebenso noch ohne Scorerpunkt wie Thomas Vanek, der am 26. Februar von den Vancouver Canucks zu den Columbus Blue Jackets transferiert worden war.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag:

Florida Panthers - Philadelphia Flyers (mit Raffl) 4:1
New Jersey Devils (mit Grabner) - Vegas Golden Knights 2:3
San Jose Sharks - Columbus Blue Jackets (mit Vanek) 2:4
Colorado Avalanche - Nashville Predators 3:4 n.V.
Anaheim Ducks - Chicago Blackhawks 6:3
Minnesota Wild - Detroit Red Wings 4:1
Carolina Hurricanes - Winnipeg Jets 2:3

Kommentare