news

NHL: Michael Grabner schreibt bei Devils an

Im neunten Spiel gelingen dem Kärntner erste Scorepunkte für Devils!

NHL: Michael Grabner schreibt bei Devils an Foto: © getty

Endlich! Im neunten Spiel gelingen Michael Grabner die ersten Scorepunkte für seinen neuen Klub New Jersey Devils.

Beim 8:3-Erfolg bei Liga-Neuling Vegas Golden Knights bereitet der 30-jährige Kärntner das 3:0 durch Travis Zajac (22.) vor und sorgt mit seinem ersten Treffer im Devils-Dress (48.) nach Vorarbeit von Nico Hirschier für das zwischenzeitliche 6:2.

Blake Coleman (7./SHG, 43.) trifft beim höchsten Devils-Saisonsieg doppelt. New-Jersey-Goalie Keith Kinkaid pariert 39 Schüsse auf sein Tor.

Österreichs NHL-Trio nur durch zwei Punkte getrennt

Die Devils (36-26-8) überholen mit dem Kantersieg im NHL-Osten wieder die Columbus Blue Jackets (37-28-5) mit dem steirischen Stürmer Thomas Vanek und liegen nach jeweils 70 gespielten Partien im Rennen um die Playoffs auf dem ersten Wild-Card-Platz. Die Devils halten bei 80 Punkten, die Blue Jackets bei 79 Zählern.

Nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge und dem dritten Erfolg aus den letzten vier Spielen rangieren die Devils in der Metropolitan Division nur noch einen Zähler hinter den Philadelphia Flyers (81) mit dem Villacher Michael Raffl.

Höchste Pleite der Golden-Knights-Historie

Die Golden Knights müssen in der T-Mobile-Arena von Las Vegas die höchste Heim-Niederlage ihrer NHL-Historie hinnehmen, nachdem sie im Oktober 2017 ihren Spielbetrieb aufgenommen haben.

Die Anaheim Ducks setzen sich im Heimspiel gegen die Vancouver Canucks mit 3:0 durch. Die San Jose Sharks feiern bei den Edmonton Oilers einen 4:3-Erfolg in der Verlängerung. Tomas Hertl trifft nach 2:40 Minuten der Overtime für die "Haie".

Penguins verlieren bei den Rangers

Ebenfalls mit 4:3 in der Overtime gewinnen die New York Rangers ihr Heimspiel gegen den regierenden Stanley-Cup-Champion Pittsburgh Penguins. Mika Zibanejad schießt die "Blueshirts" nach 2:53 Minuten der Verlängerung zum Sieg.

Die Pens verpassen mit der Overtime-Pleite den Sprung an die Spitze der Metropolitan-Division und liegen punktegleich mit den Washington Capitals (85) auf Rang zwei.

Die Toronto Maple Leafs setzen sich gegen die Dallas Stars mit 6:5 im Penaltyschießen durch. James van Riemsdyk erzielt einen Hattrick und jubelt über die Saisontore 27, 28 und 29, im Shootout trifft einzig Tyler Bozak.

Kommentare