news

Overtime-Sieg! Panthers schmeißen Toronto nach Spiel 5 raus

Das Team aus Florida fixiert vorzeitig den Aufstieg ins Playoff-Finale der Eastern Conference. Die Golden Knights stehen vor einem Sieg über die Oilers.

Overtime-Sieg! Panthers schmeißen Toronto nach Spiel 5 raus

Die Florida Panthers stehen zum ersten Mal seit 1996 im Finale der Eastern Conference in der NHL!

Nach einem 3:2-Overtime-Sieg über die Toronto Maple Leafs stellen die Panthers auf 4:1 und fixieren damit den Aufstieg ins Conference-Finale, wo sie nun auf die Carolina Hurricanes treffen.

Zum Matchwinner der Panthers avanciert Nick Cousins mit seinem Treffer nach 15:32 Minuten Verlängerung. Zuvor führten die Panthers nach einem Powerplay-Tor von Ekblad (4.) sowie einem Treffer von Verhaeghe (17.) nach dem ersten Drittel bereits mit 2:0, ehe Rielly (28.) und Nylander (56.) Toronto eine Verlängerung bescherten.

Golden Knights vor Aufstieg

Die Las Vegas Golden Knights stehen nach Spiel 5 der Zweitrundenserie der Playoffs indes vor dem Aufstieg ins Finale der Western Conference.

Das Team aus Nevada bezwingt die Edomonton Oilers in der Nacht auf Samstag mit 4:3 und führt die Serie nun mit 3:2 an.

Die Oilers, das nun letzte verbliebene kanadische Team im Rennen um den Stanley Cup, gehen in der T-Mobile Arena in Las Vegas nach Treffern von McDavid (3.) und Hyman (10.) bzw. Eichel (4.) mit einer Führung ins zweite Drittel.

In diesem präsentieren sich die Golden Knights aber eiskalt: Im Powerplay drehen Stone (35.) und Smith (35.) die Partie binnen 29 Sekunden zugunsten des Heimteams, Hague legt nur weitere 60 Sekunden von der Blue Line das 4:2 nach.

Im letzten Drittel bringt McDavid seine Oilers mit seinem zweiten Tor des Abends nochmal heran (43.), für die Overtime reicht es allerdings nicht mehr.


Kommentare