news

Ex-NHL-Goalie Ray Emery verstorben

Die Polizei bestätigt am Sonntag den Tod des Kanadiers.

Ex-NHL-Goalie Ray Emery verstorben Foto: © getty

Der langjährige NHL-Torhüter Ray Emery ist im Alter von 35 Jahren verstorben, das bestätigt die Polizei der Stadt Hamilton in Kanada.

Emery wurde bei der Hamilton Bucht als vermisst gemeldet und unweit seines letzten bekannten Aufenthaltsortes gefunden. Zur Todesursache wurden keine offiziellen Angaben gemacht, allerdings dürfte der Kanadier laut Medienberichten in der Bucht ertrunken sein.

2001 wurde Emery in der vierten Runde von den Ottawa Senators gedraftet. Während seiner NHL-Karriere spielte er für die Senators, die Philadelphia Flyers, die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks. Mit dem Team aus Illinois gewann er 2013 den Stanley Cup.

Kommentare