news

Flyers siegen ohne Raffl - Pleite für die Bruins

Boston kassiert 1. "reguläre" Heim-Pleite, Flyers siegen ohne Raffl.

Flyers siegen ohne Raffl - Pleite für die Bruins Foto: © getty

Auch ohne den verletzten Villacher Michael Raffl (Fingerbruch) setzt Philadelphia den Erfolgslauf in der NHL fort. Die Flyers (17-8-5) gewinnen das Heimspiel gegen die Ottawa Senators (12-17-1) nach hartem Kampf mit 4:3. 

Konecny (2.), Gostisbehere (7.), Provorov (44.) und Laughton (56.) bzw. Tkachuk (5.) und Duclair (34., 56.) erzielen die Tore. Philadelphia liegt weiter auf Platz vier der Eastern Conference und jubelt über den bereits sechsten Sieg in den letzten sieben Partien.

Der Kärntner Raffl wird wohl erst im Jänner 2020 wieder zum Einsatz kommen.

"Lawine" aus Colorado rollt auch über die Bruins hinweg

Colorado Avalanche überzeugt auch in Boston
Foto: © getty

Im Spitzenspiel der NHL in der Nacht auf Sonntag kassieren die Boston Bruins eine 1:4-Heim-Niederlage gegen Colorado Avalanche. Im Duell der beiden Conference-Zweiten geht Boston zwar durch ein Tor von Chris Wagner (14.) mit 1:0 in Führung, doch dann fügen die Gäste den Bruins im 18. Heimspiel die erste Niederlage in der regulären Spielzeit zu.

Nichushkin (18.), Cole (30.), Burakovsky (39.) und Landeskog (60./EN) drehen mit ihren Toren das Spiel und sorgen dafür, dass Colorado Avalanche über den sechsten Sieg in Folge jubelt.

Zum zweiten Mal hintereinander verliert hingegen West-Leader St. Louis. Die Blues (18-7-6) sind gegen die Toronto Maple Leafs, die bereits im Auftaktdrittel vier Tore erzielen, chancenlos und verlieren 2:5.

Detroit Red Wings verlieren bereits zum elften Mal in Folge

"Prügelknabe" der NHL bleibt weiter Detroit. Die Red Wings (7-21-3) kassieren gegen die Pittsburgh Penguins eine 3:5-Heim-Niederlage. Das Liga-Schlusslicht fährt damit zum bereits elften Mal in Folge als Verlierer vom Eis.

Über ein Schützenfest freuen sich die Fans der Tampa Bay Lightning im Heimspiel gegen die San Jose Sharks. Beim 7:1 präsentieren sich die "Haie" als extrem harmlos. Tampa-Torjäger Steven Stamkos trifft doppelt. 

Weitere NHL-Ergenisse:

Calgary Flames - Los Angeles Kings 4:3
Dallas Stars - New York islanders 3:1
Nashville Predators - Minnesota Wild 6:2
Florida Panthers - Columbus Blue Jackets 4:1
Vancouver Canucks - Buffalo Sabres 6:5 n.V.

Kommentare