news

Los Angeles Kings feuern Trainer-Duo

Don Nachbaur und sein Head Coach sind in Los Angeles Geschichte.

Los Angeles Kings feuern Trainer-Duo Foto: © getty

Die Los Angeles Kings reagieren auf ihren katastrophalen Saisonstart (4-8-1) und entlassen ihren Trainer John Stevens.

Auch sein Assistent Don Nachbaur muss seine Koffer packen. Der 59-Jährige spielte in den 1990er-Jahren vier Saisonen für den EC Graz. Seit letzter Saison arbeitete er an der Seite von Stevens in LA.

Willie Desjardins wird die Kings nun übernehmen. Der 61-Jährige coachte zuletzt die Vancouver Canucks von 2014-17. Sein Assistenz-Trainer heißt ab sofort Marco Sturm. Die deutsche Nationalmannschaft verliert damit ihren Erfolgstrainer, der sie zu Olympiasilber in Pyeongchang 2018 führte.

Los Angeles ist mit neun Punkten aus 13 Spielen das schlechteste Team der NHL.

Kommentare