news

Erste Heimniederlage für die Minnesota Wild

Gegen San Jose geht es eng her. Draisaitl-Buzzerbeater für Edmonton:

Erste Heimniederlage für die Minnesota Wild Foto: © getty

Weiterhin in Abwesenheit von Marco Rossi müssen die Minnesota Wild im zweiten Heimspiel der Saison die zweite Niederlage, die erste auf eigenem Eis hinnehmen: Gegen die San Jose Sharks setzt es ein 3:5.

Das Spiel läuft aber lange auf des Messers Schneide: Eine 3:1-Führung der Sharks etwa zur Hälfte der Spielzeit wird von Nick Bjugstad und Kevin Fiala noch egalisiert.

1:48 Minuten vor dem Ende trifft aber Brent Burns zum Gamewinner, der Empty Netter von Matt Nieto besiegelt den Endstand.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel gibt es für die Dallas Stars: Die Nashville Predators werden im erneuten Duell 3:2 geschlagen, alle Tore der Stars fallen im Powerplay - damit sind acht der zehn bisherigen Saisontreffer mit einem Mann mehr am Eis geschossen worden.

Rookie schießt Blackhawks zum Sieg

In Chicago steigt die Nacht des Pius Suter: Der Schweizer Rookie erzielt nicht nur sein erstes NHL-Tor seiner jungen Karriere, sondern gleich den ersten Hattrick. Der 24-Jährige trägt damit den Hauptteil des 6:2-Erfolgs seiner Blackhawks über die Detroit Red Wings.

Die Toronto Maple Leafs bleiben heiß und feiern mit einem 3:2 über die Calgary Flames den vierten Erfolg in den letzten fünf Spielen. Morgan Rielly ist mit drei Assists auffälligster Mann des Spiels.

Die Buffalo Sabres gewinnen dank ihres Powerplays und Jack Eichel 4:3 im Shootout bei den Washington Capitals: Alle drei Tore in der regulären Spielzeit fallen mit einem Mann mehr am Eis, allerdings scort auch Washington zweimal in Überzahl. Eichel verwertet schließlich als einziger Spieler seinen Penalty.

Die Vegas Golden Knights revanchieren sich für die jüngst erlittene erste Niederlage an den Arizona Coyotes - auf eher unorthodoxe Weise: William Karlsson trifft 43 Sekunden vor Spielende zum einzigen Treffer beim 1:0-Erfolg. Marc-Andre Fleury muss für sein Shutout lediglich 16 gegnerische Schüsse abwehren.

Entscheidung mit einer Sekunde

Gerade einmal eine Sekunde ist noch auf der Uhr, als Leon Draisaitl die Edmonton Oilers zum 4:3-Sieg bei den Winnipeg Jets schießt. Die Los Angeles Kings bezwingen die St. Louis Blues dank fünf Toren am Stück zwischen der 19. und 38. Minute 6:3.

Der 3:2-Siegtreffer von Jake Guentzel 1:31 Minuten vor dem Ende gegen die New York Rangers ist zu diesem Zeitpunkt bereits das 100. NHL-Tor der Saison.

Das 2:0 der New Jersey Devils über die New York Islanders entscheidet sich schon im ersten Drittel dank Jack Hughes (17./PP) und Pavel Zacha (19.). Goalie Scott Wedgewood macht bei seinem Shutout 28 Saves.

Die Anaheim Ducks bezwingen die Colorado Avalanche 3:1.

Kommentare