news

Raffl jubelt mit Flyers über 2. Sieg gegen Pens

Hattrick von Travis Konecny beim 2. Flyers-Sieg in Folge gegen die Pens.

Raffl jubelt mit Flyers über 2. Sieg gegen Pens Foto: © getty

Perfekter Auftakt für Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers in eine sehr spezielle NHL-Saison. Das Jahr startet für den Villacher und sein Team mit zwei Erfolgen im Pennsylvania-Derby gegen die Pittsburgh Penguins.

Nach dem 6:3-Auftakt-Sieg mit dem Gamewinner des Kärntners siegen die Flyers in der Nacht auf Samstag mit 5:2. Spieler des Abends ist Travis Konecny. Der 23-jährige Kanadier glänzt mit einem Hattrick. Neben Konecny (8./PP, 10., 53.) treffen für die Flyers noch Ivan Provorov (12.) und Oskar Lindblom (58./EN). Großartig in Form präsentiert sich auch Tormann Carter Hart, der 31 Schüsse der Gäste aus Pittsburgh entschärft.

Für die Penguins erzielen Sidney Crosby (13./PP) und Brandon Tanev (14.) nach einem turbulenten Beginn des Spiel im Wells fargo Center die Tore zum zwischenzeitlichen 2:3.

Raffl spielt im Gegensatz zum Auftakt eine unauffällige Partie. Der 32-jährige linke Flügel steht nur 12 Minuten auf dem Eis und verbucht einen Torschuss, darf sich aber über die Marke von 500 absolvierten NHL-Spielen freuen.

Auch Tampa Bay Lightning feiern zweiten Sieg

Auch Stanley-Cup-Champion Tampa Bay Lightning jubelt im 2. Spiel über den 2. Sieg. Nach dem 5:1 gegen die Chicago Blackhawks zum Auftakt folgt nun ein 5:2 gegen die Hawks.

Nach einem torlosen Startdrittel treffen Palat (23.), Killorn (25.) und Coleman (29.) zur 3:0-Führung. DeBricant (35./PP) und Kane (37.) schaffen mit ihren Toren den Anschluss für Chicago, doch Gourde (54.) und Stamkos (58.) sorgen für den 5:2-Endstand zugunsten der Lightning, bei denen der 26-jährige russische Goalie Andrei Vasilevskiy mit 35 Saves zum Spieler des Abends gekürt wird.

Nach einem torlosen Startdrittel schießt Colorado Avalanche die St. Louis Blues mit 8:0 vom Eis. Fünf der acht Treffer fallen im Überzahlspiel, Gabriel Landeskog ist der einzige Spieler, der doppelt trifft. Damit verbucht der 28-jährige Schwede seinen 200. NHL-Treffer

Die Washington Capitals siegen bei den Buffalo Sabres mit 2:1. Dabei verbucht Vitek Vanecek einen großartigen NHL-Einstand. Der 25-jährige tschechische Goalie pariert bei seinem Debut 30 Schüsse auf das Caps-Tor, Capitals-Verteidiger Brenden Dillon absolviert seine 600. NHL-Partie.

Die Ottawa Senators bezwingen Toronto Maple Leafs mit 5:3 (1:1, 3:1, 1:1).

Kommentare