news

Dallas Stars siegen erneut ohne verletzten Raffl

Die Texaner setzen ihre Siegesserie fort.

Dallas Stars siegen erneut ohne verletzten Raffl Foto: © getty

Die Dallas Stars setzen ohne den verletzten Michael Raffl ihre Siegesserie fort. Die Texaner feiern bei den New Jersey Devils einen 5:1-Erfolg (3:0, 1:1, 1:0) und bauen den aktuellen Erfolgslauf auf vier Partien aus.

Joe Pavelski erzielt schon nach 14 Sekunden den Führungstreffer für die Stars (1.), seinen Doppelpack schnürt der 37-Jährige noch im ersten Drittel (17.). Zwischen den beiden Treffern erhöht Jacob Peterson auf das zwischenzeitliche 2:0.

Auch im Mitteldrittel legen die Stars einen Blitzstart hin. Roope Hintz trifft nach 15 Sekunden zum 4:0 und damit zur Vorentscheidung. Jesper Bratt erzielt mit einem Powerplay-Tor den Ehrentreffer für die Hausherren (33./PP). Jani Hakanpää markiert den Endstand, Pavelski steuert einen Assist bei (58.).

Stars-Goalie Braden Holtby notiert 36 Saves, während sein Gegenüber Akira Schmid das Spiel nach dem ersten Drittel mit nur vier Paraden verlassen muss. Ersatzmann Jon Gillies kommt auf 24 Saves.

Iron-Man-Rekord für Yandle

Verteidiger Keith Yandle absolviert bei der 3:4-Niederlage seiner Philadelphia Flyers bei den New York Islanders sein 965. Spiel in Folge und stellt damit den alleinigen Rekord für die meisten am Stück absolvierten Spiele auf. Für das Team aus Pennsylvania ist es die 13. Niederlage in Serie. Die Flyers sind das einzige NHL-Team, das im Kalenderjahr 2022 noch nicht gewinnen konnte.

Dabei bringen Giroux (1.) und Braun (13.) die Gäste im ersten Drittel sogar mit 2:0 in Führung. Der Vorsprung wird jedoch noch vor der ersten Drittelpause durch Dobson (14.) und Lee (19.) ausgeglichen. Barzal (26./PP) dreht das Spiel, Mayhew (42.) kann zu Beginn des Schlussdrittels den Ausgleich herstellen. Parise erzielt den Siegtreffer zugunsten der Islanders (52.).

Die Pittsburgh Penguins feiern hingegen durch einen 6:3-Sieg gegen die Arizona Coyotes den sechsten Sieg in Folge. Ex-Penguins-Goalie Murray darf sich beim 5:0-Sieg seiner Ottawa Senators über die Buffalo Sabres über sein erstes Saison-Shutout freuen. Die Winnipeg Jets beziehen bei der 3:5-Pleite gegen die Florida Panthers ihre fünfte Heimniederlage in Serie.

Die Nashville Predators siegen mit 4:2 bei den Seattle Kraken. McDavid schießt die Edmonton Oilers zu einem 3:2-Sieg nach Overtime über die Vancouver Canucks. Für die Carolina Hurricanes ist Aho beim 4:3-Sieg nach Overtime gegen die Vegas Golden Knights der Matchwinner.

Kommentare