news

Raffl bei Dallas-Sieg in Detroit verletzt

Dallas holt zweiten Sieg in Folge, für Raffl läuft es jedoch nicht nach Wunsch.

Raffl bei Dallas-Sieg in Detroit verletzt Foto: © getty

Die Dallas Stars (20-16-2) fahren in der Nacht auf Samstag in der NHL mit Österreichs Michael Raffl einen knappen 5:4-Erfolg in der Overtime bei den Detroit Red Wings (18-17-6) ein.

Die Texaner gehen durch Ryan Suter (13.) und Joel Kiviranta (26.) im ersten bzw. zweiten Drittel in Führung. Detroit gelingt durch Robby Fabbri (13.) und Pius Suter (28.) jeweils der Ausgleich. 

Danach legt Detroit durch Dylan Larkin (30.) bzw. Tyler Bertuzzi (54./PP) zwei Mal vor. Esa Lindel (39.) und Jason Robertson (59.) schießen die Stars jedoch in die Verlängerung.

In dieser ist es Roope Hintz, der nach 2:09 Minuten Overtime-Spielzeit nach einem herrlichen Pass von Pavelski ("Ich musste nur mehr den Schläger hinhalten") für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgt.

Raffl kommt auf 7:26 Minuten Eiszeit, scheidet allerdings auch vorzeitig wegen einer Unterkörperverletzung vor dem Schlussdrittel aus.

Für die Stars ist es nach dem Vortags-Erfolg in Buffalo der bereits zweite Sieg in Folge. In der Central Division sind die Stars Fünfter. Sieben Zähler hinter den Wild und  zwei Punkte vor Winnipeg.

Weitere Ergebnisse: Carolina Hurricanes-New York Rangers 6:3, Columbus Blue Jackets-Pittsburgh Penguins 2:5, New York Islanders - Phoenix Coyotes 4:0, Chicago Blackhawks - Minnesota Wild 1:5, Vancouver Canucks - Florida Panthers 1:2, Anaheim Ducks - Tampa Bay Lightning 5:1, Seattle Kraken - St. Louis Blues 0:5.

 

Kommentare